Hautausschlag am Auge

Hallo,
ich habe gerade einen ganz komischen Ausschlag der nicht wieder weg geht an der Stirn und an der Nase, sprich überall dort wo meine Brille sitzt. Jetzt trage ich extra Kontaktlinsen und es wird nicht wirklich besser. Meine Kollegin hat mal was von einer Allergie auf Kunststoff-Brillengläser gehört. Gibt es sowas? Nickel kann es nicht sein denn meine Brillen sind aus Kunststoff.

Danke für die Hilfe

Guten Abend,

Allergien kann man auf alle Stoffe - sogar körpereigene (Autoimmunerkrankungen) - entwickeln. Das Immunsystem ist da sehr flexibel. Vielleicht lohnt es sich aber auch, mal die Kosmetik zu überprüfen. Auch Lösungsmittel- oder KOnserviersungsstoffunverträglichkeiten (in Hautcremes, Make up, Seife, Waschlotion, Shampoo, Haarspray etc.) könnten so eine Reaktion auslösen. Vielleicht wäre ein Eexperiment mit 2 Wochen hierfür ganz günstig: die Hauptverdächtigen in dieser Zeit komplett weglassen und schauen, ob sich die Symptome verändern. Als Alternative sollten in dieser Zeit (oder ab dann) ausschließlich Kosmetika, die ausschließlich Ethanol (Weingeist) als Lösungsmittel einsetzen bzw. keine KOnservierungsstoffe, verwendet werden. Das sind meist Biokosmetiks (z.B. Alverde oder Bioladen). Eine andere Lösung könnte der Gang zum Kinesiologen (Arzt oder Heilpraktiker) bringen. Dort könnten in Frage kommende Allergene konkret ausgetestet und dann weggelassen bzw. adäquate Behandlungen angesetzt werden.

Ich wünsche guten Erfolg und

eine schöne Zeit

Christiane Thomaßen
Hp (Naturheilkunde und Psychotherapie)
Naturheilpraxis Christiane Thomaßen
Grevenbroicher Straße 34
41065 Mönchengladbach
www.heilpraktikerin-mönchengladbach.de
02161 - 9929514
Kinesiologie - Neuraltherapie - Ohrakupunktur - Labordiagnostik - Psychotherapie

Hallo Anjali87,

tut mir leid, da kann ich dir leider nicht helfen:frowning:.
Hoffe, jemand anders hat eine Idee.

Gruß, Nicole

Hallo, kann darauf leider keine Antwort geben.