Hautausschlag am Hals

Hallo liebe leute,

zuerst einmal ich bin 22 jahre männlich und leide seit meiner geburt an astma neurodermidis und diversen allergien.

Durch verschiedene behandlungen kuren medikamente konnte ich die meiste zeit meines lebens relativ beschwerde frei leben. Jedes jahr anders mal besser mal schlechter… Seit 2-3 jahren habe ich aber ein problem das ich einfach GARNICHT in den griff bekomme, trotz meiner erfahrung arzt besuchen und internet foren konnte ich bisher NICHTS finden das mir hilft.

Ich habe an verschiedenen stellen am köper meine probleme wo eine eigens angemische kordison salbe fast immer hilft. Dazu nehme ich täglich nachtkerzen samen öl kapseln. Mein unlösbares problem ist mein hals / nacken. ich bekomme dort unregelmäßig rote flecken mit sehr hohem juckreiz. Mal rechts mal links mal vorne mal hinten mal überall, es kommt einfach aus dem nichts. Manchmal ist es nach ner kalten dusche weg, manchmal ist es einfach so weg und manchmal wie gerade jetzt habe ich es seit 5 tagen und egal was ich mache es wird nicht besser. Ich habe zich salben probiert stundenlang gekühlt und nichts hilft. Mein hautarzt kann mir anscheinend auch nicht wirklich helfen. Überall am köper wirken die salben etc. nur da geht NIX.

Ich kann kaum noch arbeiten da alles so juckt und es auch sehr sichtbar ist für jeden was wiederrum sehr unangenehm ist. Vorallem in der Firma bei den hohen temparaturen wird es noch schlimmer.

Ich bin einfach total ratlos und hoffe wirklich das ich hier hilfe finden kann.

Vielen dank im vorraus für die mühe.

Liebe Grüße

hast Du das Problem mal Deinem Hausarzt geschildert?Ich selber kenne diese Probleme.Mir wurde von einem anderen Ausarzt gesagt das ich neurodermitis habe,heraus gestellt hat sich aber das ich an Schweißallergie leide,das heißt dagegen gibt es nichts.Hast Du auch das Problem wenn Du nach 10 Minuten im Wasser starken Juckreiz bekommst?