Hautausschlag am Unterarm

Fettgedruckter TextHallo Forumsmitglieder,
ich hatte vor ca. 26 Jahren einen Hautausschlag am linken Arm, der Arzt sprach von einem Muttermal das erst im späteren Alter auftritt. Leider weiß ich den Namen der Erkrankung nicht mehr. Der Ausschlag konnte mit Laser ( Gott sei Dank) entfernt werden. Der Name hatte mit Marine ( z.B. Seeschlachten) zu tun. Weiß jemand wie der richtige Name lautet???
Vielen Dank im Voraus für jede aufklärende Antwort.
M.f.G. loewe41

Wenn Du unter Nävus oder Naevus suchst (allgemeiner Ausdruck für Muttermal), findest Du locker mal 100 verschiedene Namen der Varianten. Vielleicht findest Du einen Namen der mit Marine- Begriffen zu tun hat bzw ähnlich ist.
Udo Becker

Hallo,
Kann sein, dass der Begriff Naevus / Nävus, Plural Nävi schon der Begriff ist, den du mit Marine zusammenbringst? Das hat mit der Navy tatsächlich nichts zu tun, sondern klingt nur gleich.

Leider den passenden nicht gefunden, trotzdem vielen Dank