Hautausschlag Brust

Halli Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Am 9. Juni 2009 wurde bei mir eine Brustverkleinerung durchgeführt. Alles lief zum Glück ohne Probleme und Komplikationen ab. Seit die Fäden gezogen sind, pflege ich die Narben zwei mal täglich mit einer Narbencreme, welche ich vom operierenden Arzt erhielt. Nun habe ich gestern Abend an der einen Brustwarze einen Hautausschlag festgestellt.

Was könnte das sein? Eine allergische Reaktion auf die Creme nach 2 Monaten Verwendung??

Ich habe die Creme seit gestern nicht mehr angewandt! Kann ich sonst noch was unternehmen?? Von einem anderen Hautausschlag habe ich noch einen Rest Kortison-Salbe, sollte ich es mit dieser versuchen??

Ich muss heute in einer Woche, am 26.08.2009, zur Schlusskontrolle zum Arzt. Reicht es, wenn ich ihm den Ausschlag dann zeige, oder muss ich unbedingt noch vorher hin??

Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüsse Jasi

Hallo Jasi

ich würde empfehlen vorzeitig den Arzt aufzusuchen. Der kann dann die Ursache des Ausschlages bestimmen und ggf medikamentös was dagegen tun.
Praxisgebühr scheint ja eh schon bezahlt zu sein :smile: bzw muss dann Ende august bezahlt werden.

Ich würde aber nicht voreilig Cortison darauf schmieren.

lg stiftel

Moin Moin,

seh ich auch so, bis auf das mit der Praxisgebühr, nämlich erst ende September :wink:

Grüße