Hautausschlag durch Schwitzen beim Kind

Liebe Experten,
ich war letzte Woche mit meinem Sohn auf Gran Canaria, der schönen Canarischen Insel. der Urlaub hat uns sehr gut gefallen. Jedoch habe ich beobachtet,dass mein Sohn (9 Jahre alt) nach zwei Tagen Sonne und Hitze kleine Pickelchen an den Achseln und auch in den Kniebeugen bekommen hat. Allerdings war er nie der prallen Sonne ausgesetzt- wir hatten einen Sonnenschirm mit. Kann der Schweiß die Ursache für diese Pusteln sein?Es wäre schön, könnte mir jemand antworten.Liebe grüße, (Kai und )Bernd

Hallo
Bin eine Uroma mit 2 Töchter 50 und 32 Jahre 5 Enkelkinder 1 Urenkelkind
Meine heute 32 jährige Tochter hatte diese Pickel auch immer bei Hitze allerdings am hinteren Haaransatz rundherumvon Ohr zu Ohr es hat sehr gejuckt so das die Kinder gerne dort kratzen. Was sich auch dadurch infizeiren kann da kinder ihre hände beim Spielen überall haben. Abhilfe war nur haare hoch binden so das luft an diesen Schwitzenden Stellen kam .
Das hat geholfen. Heute noch mit 32 hat sie bei Hitze dort gerne ihre pickel.
Es ist bekannt das jeder Mensch oft eigene extreme Stellen haben kann wo er schwitzt der eine untwer den Armen der andere in den Handflächen der andere am Kopf.
Kinder schlafen oft mit angezogenen Beinen so das in die Kniekehlen nich genug schwitzende Stellen sich abkühlen können.
Ich würde erst besorgt sein wenn die Pickel sich infizieren sprich einen Mini Eiterpustel bekämen.

Auf alle Fälle beobachten und warten wie es sich entwickelt bei kühlerem Wetter.

Sollte es sich nicht bessern ein Besuch beim Hautarzt ist nie verkehrt dafür sind die da.
Liebe Grüße aus München von Herma