Hallo Leute…
ich hab neulich entdeckt, dass ich einen riesigen hautausschlag unter den achseln habe, das fing erstmal mit ein paar pusteln an, doch dann wurde alles schrecklich rot, meine haut ist dort richtig wie gerissen oder offen, ich habs dann mit bepanthen probiert, so ist es aber nur noch alles viel mehr geworden, man seiht den ausschag sogar, wenn ich die arme nur runterhängen lasse.
was kann ich dagegen tun?
vielen dank schonmal im vorraus.
mausi
Bepanthen hilft da nicht. Zum Arzt, auch heute hat einer Dienst. Das kann ein Pilz sein oder eine Mischinfektion. Unter der Achsel schwitzt man und deshalb ist dies eine Feuchtzone, dies begünstigt eine Infektion. Ist nicht schlimm, muß aber behandelt werden und es tut weh!!
Hallo,
ich hab neulich entdeckt, dass ich einen riesigen
hautausschlag unter den achseln habe, das fing erstmal mit ein
paar pusteln an, doch dann wurde alles schrecklich rot, meine
haut ist dort richtig wie gerissen oder offen, ich habs dann
mit bepanthen probiert, so ist es aber nur noch alles viel
mehr geworden, man seiht den ausschag sogar, wenn ich die arme
nur runterhängen lasse.
Noch ergänzend zu Mondstaubs Tipp:
Es könnte auch eine starke allergische Reaktion auf ein Deodorant sein - laß es mal ganz weg und besorge dir ein rein bioligisches Mittel ohne jegliche Chemikalien. Auch der Deo-Kristall kann nach längerer Anwendung zu Reaktionen führen. Bei mir ging ein ähnliches Problem sofort weg, als ich nur noch Bio-Deos einsetzte.
Auch bei Bio-Deos diese öfter mal wechseln, dann bauen sich so leicht keine allergischen Reaktionen auf, da die Inhaltsstoffe unterschiedlich sind.
Deos, die das Schwitzen verhindern bzw. eindämmen sind nicht zu empfehlen, da das Schwitzen eine natürliche Funktion des Körpers ist - über den Schweiß scheiden wir auch Stoffe aus, die der Körper loswerden will und das sollte nicht verhindert werden.
Gruß,
Cantate