Hautausschlag nach Moderna-Impfung

Hallo,
kann es sein das man bzw. Frau einen Hautausschlag bekommt ca. 3 Tage nach der o.g. Impfung ? … beginnend mit einen roten Fleck am Brustbein und sich dann unterhalb der Brust weiter fortzieht und teilweise auch weh tunt ( Bläschenbildung ) :frowning:

danke und Gruß

Hallo,

kann sein, kann auch nicht sein. Was sagt denn der Arzt dazu, der dich geimpft hat?

Gruß
Christa

4 Like

HI

Hier ua der Nebenwirkungskatalog https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/spikevax-previously-covid-19-vaccine-moderna-epar-product-information_de.pdf

Ausschläge und Juckreiz sind demnach möglich, wurden bisher allerdings eher um die Injektionsstelle herum gesichtet

Ich würde damit zum Arzt gehen um zB Gürtelrose auszuschließen

Gruß h

Hallo,

die Beschreibung erinnert mich an: https://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_Zoster.
Könnte ev. durch die Belastung des Immunsythems aufgrund der Impfung begünstigt werden, kann aber auch viele andere Ursachen haben.
Sollte so oder so von einem Arzt abgeklärt werden.

Gute Besserung,
Paran