Hautausschlag zwischen den Oberschenkel und

… im Genitalbereich (tinea corporis).

Hallo, ich wende mich an euch um meine schon seit Jahren anhaltenden Tinea Corporis in den Griff zu kriegen. Ich muss nicht viel erwähnen was und wie dieser in Erscheinung trifft (die betroffenen Personen wissen bestens Bescheid). All diese Info habe ich schon. Also bitte keine weitere Aufklärung über dieses Thema. Vielmehr geht es mir darum das ich einen effektive Behandlung suche die wirklich schlagkräftig diesen gemeinen Pilz für immer aus meiner Blutbahn verdammt. Ja ich nehme Terbinafin regelmäßig (150g einmal pro Woche) und ja ich nehme auch Clotrigalensalbe (mind. einmal am Tag um die örtlichen Juckreize zu unterbinden).Ich gehe schon seit 6 Jahren zu den versch. Hautärtzten und keiner hat mir bis jetzt geholfen dieses Thema für immer und ewig zu beseitigen. Jetzt habe ich meine Tablette wieder einmal vergessen und plötzlich bricht dieser Pilz wieder an allen Stellen meiner Haut aus. (ich habe dann wahnsinnigen Juckreiz und die Haut brennt lichterloh!). Kann mir ein Mensch der genauso betroffen ist oder war mit einer nützlichen Information helfen damit ich dieses Problem besser in der Griff bekommen kann. Ich bin für jede hilfreiche Information dankbar.

Hallo,

nach 10 Jahren Tinea corporis Befall und etlichen Behandlungsversuchen diverser Ärzte (sogar eine Hautklinik war dabei), las eine betroffene Patientin zufällig in der Zeitung einen Bericht über Dermatophyten (Hautpilze).

Es wurde beschrieben, das seltene Hautpilze oft falsch behandelt werden und sich über Jahre hinziehen.
Ein Wechsel des Antimykotikums und des Wirkstoffs könnte plötzliche Erfolge zeigen.
Die Tinea corporis kann viele Erreger haben…

Sie begab sich zum Hautarzt ihres Vertrauens und ‚bearbeitete‘ ihn so lange, bis er einer Versuchsreihe zustimmte.

Bereits das zweite Medikament zeigte dann erstaunliche Wirkung.
Nach über 10 Jahren brauchte es nur ganze 14 Tage um die Erkrankung schließlich zu beenden…
3 Jahre ist das her - der Pilz kam nicht mehr wieder…!

Wenn Terbinafin und Clotrimazol den Pilz nur eindämmen, aber nicht besiegen, dann sollte dringend nach Alternativen gesucht werden.

Auch die genannte Patienten hatte durch Clotrimazol und Terbinafin zeitweilige Besserung. Der Pilz kam aber immer wieder…

Zum schluß hatte sie die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben…

Alles Gute und baldige Besserung
wünscht Yvisa

Vertraut…
Guten Tag, das klingt ja sehr vertraut…vielen vielen Dank für Ihre Mithilfe…jetzt muss ich aber weiter graben…wüßten Sie wo ich mich über diese Information die Sie mir beschrieben haben weitere Informationen (vielleicht über diese Person das Buch oder der Artikel in der Zeitschrift oder Zeitung) besorgen könnte. Wenn nicht sogar mich mit dieser betroffenen Person in Verbindung setzte. Über diese Hilfe wäre ich unglaublich DANKBAR: Mit ganz lieben Grüßen.

Hallo basset,

es freut mich, wenn ich helfen kann.

Der Artikel ist einige Jahre alt und bestand aus einer Randnotiz mit etwa 10-15 Sätzen in der Apotheken Umschau (soweit die Erinnerung nicht trügt).

Er ist nicht mehr vorhanden und wahrscheinlich wird es auch schwierig ihn aus dem Archiv zu bekommen.

Dies hier ist z.B. ein Medikament, das ausprobiert werden kann, wenn weder Terbinafin noch Clotrimazol anschlagen.

http://www.diagnosia.com/de/medikament/fluconazol-ct…

Es gehört auch in die Gruppe der Azole und wirkt auch dort, wo andere versagen.

http://fusspilz-infektionen.net/hautpilz-antimykotik…

Generelles über Pilzerkrankungen findet sich auch hier:
http://www.dmykg.de/fileadmin/download/Pilzinfektion…

Und eine Anzahl von Antimycotika hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Antimykotika

Ein Hautarzt sollte noch einmal den Erreger im Labor genau festlegen lassen und dann entscheiden, welche Wirkstoffe (außer Clotrimazol und Terbinafin) in Frage kommen.

Wenn der Arzt zweifelt, bestehe auf einem Versuch. Wenn er sich weigert geh lieber zu einem anderen Arzt.
Bei einem solchen Fall wie deinem braucht es einen interessierten Arzt, der dich ernst nimmt und bereit ist über einige Wochen das richtige Medikament zu suchen.

Ein 08/15 Doc mit Blick auf die Honorartabelle wird dir nicht weiterhelfen können…

Zusätzlich zur Behandlung kann man den Pilz aushungern, indem man ihm die Kohlenhydrate vorenthält.
Viele Therapien bei Mycosen sind erfolgreicher, wenn sie z.B. durch 4-6 wöchige Atkins Diäten begleitet werden.

Auch hier sollte ein fachkundiger Arzt beraten.

Mit besten Wünschen für eine baldige Genesung
Yvisa