Hallo.
Ich hab seit längeren (einigen Monaten) am Rücken wo ich nur sehr schlecht hingucken kann eine kleine Beule unter der Haut.
Sie tut leicht weh wenn ich drauf drücke.
Hab das mal einer befreundeten Tiermedizinstuditen gezeigt, die meinte das ist sicher eine Pickel, der wegen irgnedwas unter der Haut ist und man ihn eigentlich einfach aufstechen kann.
Sie hat einen Fachbegriff verwendet welchen ich nich nennen kann. Tut auch sehr ähnlich weh wenn ich drauf drück wie eben ein normaler Pickel.
Muss ich damit zum Hautarzt, oder wird das Ding auch ein normaler Hausarzt aufstechen/schneiden ?
Oder könnte es etwas anderes sein?
Hi
In dem Artikel unter dir sind verschiedene „Hautbeulen“ beschrieben. Ich würde sie mal googlen und gucken, ob deine iesen ähnlich sehen.
lg Xirith aka Eric
Hi
ich hatte mal was ähnliches. War ein wenig knubbelig und von Zeit zu Zeit auch schmerzempfindlich, jedoch nicht durchgehend. Rötung keine vorhanden.
Es hat sich herausgestellt, das ein ein Talgknoten war. Diesen zu entfernen wäre eine rein kosmetische Sache gewesen deswegen hab ich es gelassen.
Kann bei dir natürlich was komplett anderes sein.
gruß
Dann geh mal zum Onkel Doktor!! Das kann ein Abszeß sein, eine entzündete Talgdrüse, ein ganz normaler Pickel und und und
Wenns weh tut und dick ist, ab zum Arzt.
Hallo.
Bei meinem Vorgänger hab ich nix passendes gefunden von denen die genannt wurden.
Werd einfach mal die Tage zum Hausarzt schlendern, der kann das doch durchrötgen und gucken ob das was schlimmes is.
danke