Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass, kam mir der Gedanke, hier zu posten. Folgendes: Gestern war bei der Feier zu Michael Jacksons 30jährigem Bühnenjubiläum der Auftritt von einem entstellten Michael Jackson samt seiner Brüder zu sehen. Der Unterschied der Hautfarbe zwischen ihm und seinen Brüdern war frappierend und erst da war mir wieder so richtig klar, das er ja auf Kinderbildern mit den Jackson Five seinen Brüdern sehr ähnlich war. Man kann also nicht behaupten MJ hätte schon immer anders als der Rest seiner Familie ausgesehen. Und jetzt meine Frage: ist der geschminkt bis zum geht nicht mehr, oder ist es tatsächlich möglich eine von Geburt an dunkle Haut zu bleichen, und wenn wie?
Danke schonmal,
Olli
Ich weiss ja nicht, was der Michael gemacht hat, aber in afrikanischen Laendern werden Hautbleiche-Mittel verkauft. In Suedafrika und einigen anderen afrikanischen Laendern sind sie allerdings verboten, weil krebserregend. Man sieht aber meistens, wenn jemand das benutzt hat: der Effekt ist selten gleichmaessig, sondern eher fleckig. Trotzdem fallen immer wieder, meist Maedchen und Frauen, auf die Versprechungen rein: und leider, leider gilt hellere Haut oft als Schoenheitsideal.
Tschuess, Elke
Hallo Olli
Und jetzt meine Frage:
ist der geschminkt bis zum geht nicht mehr, oder ist es
tatsächlich möglich eine von Geburt an dunkle Haut zu
bleichen, und wenn wie?
Angeblich bleicht er seine Haut mit Trichloressigsäure, eine sehr agressive Säure, mit der man sonst Warzen wegätzt.
Die bleicht das Melanin, das braune Hautpigment.
Der muß schwer neurotisch sein, das Gesicht sieht aus wie eine Ruine, der reinste Zombie.
Gruß
Rainer
Was auch immer davon zu halten ist, er selbst behauptet jedenfalls, an einer Pigmentstörung zu leiden, habe ich mal gelesen.
Marcus