Hautcreme Geschmackszugabe

Hallo zusammen

Ich suche für meine Gesichtscreme die ich selber hergestellt habe einen Kokusnuss-Duft. Sollte natürlich sein, die Haut nicht belasten und richtig intensiv nach Kokusnuss riechen.

Habe schon auf Amazon und Co geschaut aber leider nichts gefunden ausser für die Nährungsergänzung.

Über einen Tipp würde ich mich freuen!

Grüsse

Jesse

Du willst deine Gesichtscreme essen ?

Oder willst Du ihr einen Kokosduft beimischen ?
Und was nimmt die Kosmetikindustrie dafür ? Kokosnussöl

Hobbythek und Jean Pütz lassen grüßen !

MfG
duck313

1 Like

Ja ich möchte meine Hautcreme essen. Das war als Hobbykoch immer mein Ziel… doffe Frage

Ich habe eine Gesichtscreme die enthält auch Kokusöl aber es kann nicht zu viel rein da sonst zu ölig. Da ich aber den Geschmack sehr mag suche ich eine beilage zu meiner Creme die nach Kokusnuss riecht.

Deine Frage war in der Tat doof, ja. Lies doch mal den Betreff: GESCHMACKSZUGABE. Geschmack kann man nicht riechen, den hat man nur beim Essen.

Gut dann für die, die es nicht verstehen, dass es um einen Richstoff geht (von mir falsch formuliert) frage ich nach einem Geschmacksstoff für die Zugabe in meine Hautcreme. EsSeiMirEentschuldigtAlsSchweizer

Auch ein Schweizer sollte zwischen Geschmack und Geruch unterscheiden können, oder ist bei euch alles eins?

Fehler können jedem passieren, aber dann braucht man die anderen, die nachfragen, nicht dumm anzumachen.

1 Like

Laut Duden jedenfalls nicht auszuschließen:

grafik

Gruß
Kreszenz

2 Like

Man schmeckt: Süß, sauer, salzig, bitter und umami.

Alles andere riecht man. Wer also Kokosaroma „schmecken“ will, muss es in der Realität riechen können.

2 Like

Suche nach Kokosaroma.

Problemlos fand ich natürliches Kokosaroma z.B. von Myaroma.
Ist sogar für Lebensmittel zugelassen.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :stuck_out_tongue:

Schön das wir über Geruch und GEschmack reden können. Danke für Eure Erklärungen.

Grosses Danke an X_Storm