Hautentzündung

Hallo,
ich hab seit gestern eine Entzündung über der Augenbraue, das war erst rot und schmerzhaft, jetzt ist es total geschwollen, mein auge ist schon ein bisschen zugeschwollen, es sieht aus, als hätte ich eine aufs Auge bekommen.

Ich hab schon beim Hautarzt angerufen, bekomme aber erst nächste woche einen Termin. Morgen soll ich wieder in die Arbeit, da kann ich doch nicht hingehen, so wie ich ausschaue…

Ich bin ratlos - wie bring ich die Entzündung am schnellsten zum abschwellen? Kühlen tu ich schon, bringt aber nichts. Kann ich Abszeßsalbe verwenden oder cortisonsalbe oder sonst was? Ich muss zugeben, ich hab natürlich auch ein bisschen rumgefummelt an der Entzündung, weil ich dachte, es könnte ein Pickel sein, das war natürlich der GAU.

Danke für Eure Hilfe
Chang

Hallo,

„fummeln“ verschleiert das ursprüngliche Krankheitsbild und erschwert die Diagnose. Stellen Sie sich bei einem Arzt (Hausarzt) vor. Und das sobald als möglich.

Gruß

—Marc-EN----

Hi,
wenn dein Auge zuschwillt gehst du bitte noch heute zu deinem Hausarzt.
Entzündungen im Gesicht bzw. am Auge können durch die Nähe zum Gehirn auch mal gefährlich werden.

viele Grüße
Susanne

Hallo frau chang,

Hallo,
ich hab seit gestern eine Entzündung über der Augenbraue, das
war erst rot und schmerzhaft, jetzt ist es total geschwollen,
mein auge ist schon ein bisschen zugeschwollen, es sieht aus,
als hätte ich eine aufs Auge bekommen.

Ich hab schon beim Hautarzt angerufen, bekomme aber erst
nächste woche einen Termin.

ich kann ja nicht beurteilen, wie schlimm die Entzündung ist, aber ohne Grund meldest Du Dich ja nicht bei Deinem Arzt.

Mit Entzündungen im Kopfbereich / Gesichtsbereich, ist nicht zu spaßen. Die Erreger können, soweit mir bekannt ist, über die Blutbahn ins Gehirn wandern. Deshalb solltest Du dort auch nicht herumdrücken.

Vielleicht gibt es ja keinen anderen Arzt in Deiner Nähe, dann einfach zu Deinem Arzt vorbeigehen, ohne Anruf. Notfälle muß er behandeln.

Eine Entzündung ist eine akute Reaktion des Körpers und sollte nicht erst in einer Woche behandelt werden.

Morgen soll ich wieder in die

Arbeit, da kann ich doch nicht hingehen, so wie ich
ausschaue…

Ich bin ratlos - wie bring ich die Entzündung am schnellsten
zum abschwellen? Kühlen tu ich schon, bringt aber nichts. Kann
ich Abszeßsalbe verwenden oder cortisonsalbe oder sonst was?
Ich muss zugeben, ich hab natürlich auch ein bisschen
rumgefummelt an der Entzündung, weil ich dachte, es könnte ein
Pickel sein, das war natürlich der GAU.

Wir wissen alle nicht, was dahinter steckt und ein Ratschlag, wie Salbe usw., würde ich nicht empfehlen. Ohne die Ursache zu kennen, würde ich nichts draufgeben und dann auch noch in Augennähe.

Danke für Eure Hilfe
Chang

Alles Gute
merkur3

Hallo,

bitte keine Experimente mit Salben - könnte gerade eine sein, die verschlimmert - oder Herumfummeln. Sofort zum Arzt damit, zur Not auch in die Ambulanz einer Klinik. Auf keinen Fall bis nächste Woche warten!

Gruß,
p+p