Hallo!
Ich habe eine seltsame Hautirritation am Finger: Zuerst schwillt der Finger sozusagen an, er wird rot und dick, die Haut verändert sich und wird hornhautähnlich. Dann sind hellere Stellen zu erkennen. Manchmal tut das auch weh oder juckt - oder beides. Anschließend löst sich die Haut, ausgehend von den weißen Stellen, mehr oder weniger komplett vom Finger (ist fast nur an der Innenseite). Die neue Haut ist sehr dünn u. teilweise eingerissen. Ich habe keine Ahnung was ich da habe - und die Ärzte haben auch nix gefunden bei ihren Hautproben. (es ist keine Neurodermitis und keine Allergie…)Ich hab das jetzt seit 33 Jahren. Damals hat es ganz harmlos am Nagelbett begonnen: Der Nagel hat sich etwas verändert, die Haut am Nagelbett wurde dick und ging dann ab. Das wars. Heute ist der ganze Finger betroffen und die Sache wächst langsam in die Handinnenfläche rein. Ausserdem muß ich noch hinzufügen, dass es immer wieder Zeiten gibt, da kann man es damit aushalten. Und bei Stress wird es auf jeden Fall schlimmer.
Hallo,
könnte vielleicht auch ein Pilz sein, wurde das nicht getstet?
Sylvia
Nein, ein Pilz ist es nicht, man hat es darauf getestet. Überhaupt wies die Haut keinerlei Veränderungen auf, außer halt der Verdickung, bevor sie sich löst.
Hallo,
ich würde z.B. eine Pilzsalbe mal testen mit Clotrimazol Wirkstoff. Dann merkst Du ja, ob es sich bessert.
Gruß Rosa
Ja, ich werde es versuchen. Allerdings konnte der Hautarzt keinen Pilz feststellen. Trotzdem werde ich es probieren. Danke für den Tipp!
Gruß Ute