Hautirritation nach rasieren

liebes forum,
seit ich mich im intimbereich rasiere kriege ich auch hautirritationen sofort danach. diese sind sehr schmerzhaft und sehen auch echt schlimm aus. ich hab echt schon alles probiert:
von lotion bis kalt abduschen.
doch immer ca.1 stunde danach fängt meine haut an rot zu werden und ich bekomm dann ganz eiterige pickel und so… :confused: kennt jemand von euch vielleicht noch gute tipps damit das aufhört? weil schön ist das langsam echt nicht mehr und aufs rasieren will ich auch nicht mehr verzichten.
danke schon mal im vorraus :*
Nele

und aufs rasieren will ich auch nicht mehr verzichten.

Sorry, das erste ist doch mit etwas aufzuhören wenn es einem nicht gut tut…

Oder hast du dich blöd ausgedrückt und möchtest einfach nur keine Haare haben da unten?

Dann wäre es eine Möglichkeit mal Sugaring auszuprobieren.
Ich bin darauf umgestiegen nachdem ich die gleichen Probleme nach der Rasur hatte wie du.
Habe auch Waxing probiert -wird ja an jeder Ecke angeboten- aber damit war es mindestens genauso schlimm wie mit dem Rasieren, weil dabei die Haare großflächig entgegen der Wuchsrichtung ausgerissen werden.

Beim Sugaring ist die Fläche viel kleiner die „bearbeitet“ wird und es wird mit der Wuchsrichtung ausgerissen. Ein weiterer klarer Vorteil ggüber der Rasur ist, dass es ziemlich lange hält bevor man wieder ran muss…

Probiers doch einfach mal aus.

Wichtig ist natürlich erst mal die grundlegende Frage welchen Stellenwert eine Rasur für dich denn hat? Das einfachste wäre nämlich einfach mit einer Komplettrasur aufzuhören. Das Problem was du bescheibst ist durchaus weit verbreitet und lässt sich mit herkömmlichen Methoden schlecht beheben. Meist musst du in so einem Fall auf ganz andere Methoden wie z.B. Sugaring umsteigen. Die Frage die ich mir also stellen würde ist erstmal: Muss ich überhaupt eine glatte Intimrasur haben? Die Alternative ist ja nun wahlrich nicht, sich einen Busch stehen zu lassen. Es gibt ja auch einfach die klassische „Kurzhaarfrisur“.

Hallo,

das ist anfangs ganz normal. Die Haut ist das rasieren nicht gewöhnt und reagiert.

Wichtig für dich: immer nur in Wuchsrichtung rasieren, auch wenn es sich dann evtl leicht stopplig anfühlt, niemals gegen die Wuchsrichtung.

Es dauert ein bisschen aber die Haut gewöhnt sich an das rasieren und dann verschwinden auch die Eiterpikel.

Gruß
Kati

Es dauert ein bisschen aber die Haut gewöhnt sich an das
rasieren und dann verschwinden auch die Eiterpikel.

Sag das mal meiner Haut… :-/

Die hat sich nie daran gewöhnt, weswegen ich nun schlussendlich zum ausreißen gehe…