Hallo, jedesmal wenn ich bade oder mich einfach nur wasche, juckt meine Haut an der Brust, an den Armen und an den Beinen! Ich habe schon sämtliche Badezusätze ausprobiert, mich nur mit klarem Wasser gewaschen, ja selbst mein Wasser analysieren lassen! Wassertemperaturen hab ich auch geändert! Wenn ich am Meer bin und amAbend dusche, ist alles in Ordnung! Was kann ich noch probieren, bzw. woran kann das liegen?
Hi,
das Meerwasser enthaelt Salze. Probier das mal beim Baden mit zB Basica Zusatz, oder einem anderen basischen Bade-Pulver-Zusatz, vielleicht hilfts. Die Duschgels mit hautvertraeglichem PH-Wert von 5,5" sind im Bereich einer Saeure.
Gruss Helmut
HI,
es gibt in verschiedenen Supermärkten Shampoo und Duschgel aus dem Toten Meer.
Versuch es mal damit.
Ansonsten kannst Du mich ja mal anmailen.
Christiane
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Vielleicht liegt es auch daran, daß du trockene Haut hast? Das kann nämlich auch wunderbar jucken.
Am Meer ist es ja doch meist etwas wärmer und es herrscht auch eine höhere Luftfeuchtigkeit. Da hab ich auch kein Problem mit trockener Haut.
Vielleicht probierst du es mal mit Eincremen mit einer rückfettenden Hautlotion nach dem Baden/Duschen.
Gruß,
Sharon
Hallo, deine Haut ist sicher sehr trocken und produziert nur langsam eigenes Hautfett nach. Wenn du diesen Vorgang unterstützen willst, musst du die Haut massieren am besten mit einer Massagebürste. Die Durchblutung wird gefördert und deine empfinliche Haut kann sich schneller erholen. Der Nebeneffekt ist, der Juckreiz lässt sofort nach. Gruß Stephan
Hallo!
Wenn es an trockerner Haut liegt, dann sollte auch die Art des Shampoos oder so überdacht werden. Auch wen das hier Schleichwerbung ist: Ich lasse wegen trockener Haut nur das Duschzeug von Isana (Rossmann) an meine Haut. Nehme ich DuschDas oder so, dann fängt mich auch nach wenigen Tagen Duschen an zu jucken.
VG, Stefan
Ich habe gestern mal mit Salz aus dem toten Meer gebadet und siehe da, nichts hat gejuckt! Allerdings habe ich auch deutlich mehr getrunken als sonst! Normalerweise trinke ich max. einen Liter aber ich versuche jetzt 3-4 Liter zu trinken, vielleicht liegt es ja auch daran!