Wie kann man den Hautjuchreiz an verschiedenen Körperstellen bekämpfen?
Wie kann man den Hautjuchreiz an verschiedenen Körperstellen
bekämpfen?
=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.
Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.
bekämpfen?
Hallo rueba,
leider ist Ihre Frage nicht differenziert. Z. B. wäre wichtig: WIE äußert sich der Juckreiz? WANN tritt er auf? Treten Schwellungen/Pusteln auf? Haben Sie Medikamente genommen? Haben Sie eine Lebensmittelallergie? Sind Sie gegen Tierhaare usw. allergisch?
Es gibt viele Gründe für einen Juckreiz, der durchaus auch seelische Ursachen haben kann, wie Streß, familiäre oder berufliche Probleme, usw.
Meine erste Empfehlung ist, einen Hautarzt aufzusuchen, oder bei seelischen Problemen einen Psychotherapeuten zu konsultieren.
Meine zweite Empfehlung, schauen Sie sich bitte folgende informative Seite an: http://forum.urtikaria.net/
Vielleicht trifft dies auf Sie zu.
Ich hoffe, daß ich Ihnen helfen konnte, und wünsche Ihnen alles Gute.
bekämpfen? Das kann man so einfach nicht beantworten. Dazu gehören eine Menge Fragen: wie sieht die Haut an den gereizten Stellen denn aus ? Ist der Juckreiz dauerhaft? Seit wann? Gibt es Aislöser ? Und so weiter …Kann auch ein Symptom sein einer systemischen Erkrankung. Also: die Frage gehört in die Praxis eines Hautarztes! Tut mir leid, nicht anders antworten zu können.
bekämpfen?
Das kommt darauf an, wo es juckt und warum. Allergische Reaktionen können aus verschiedenen Gründen auftreten. Etwas, das Du nicht essen solltest, etwas das du nicht berühren solltest oder einfach eine Kopfschmerztablette. Mir ist das passiert im Urlaub und schon juckts überall am Körper und ganz kleine Blasen entstehen dort, wo ich mich kratze.
Eins nützt sicher immer: das Blut reinigen.
bekämpfen?
Ich würde dir empfehlen an den stellen nicht zu kratzen und sie mit bepanten einzuschmieren
bekämpfen?
Diese Frage läßt sich so pauschal, ohne Kenntnis einer möglichen Ursache leider
nicht seriös beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
M. Klein
Hallo
Hast du dein Juckreiz in den Griff bekommen was hast du gemacht.
Grüße Andreas
bekämpfen?