Hautkrankheit

Hallo,
meine Mutti hat folgendes Problem:
Wenn sie im Sommer in kaltes Wasser gegangen ist hat sie überall Flatschen(sah aus wie mit Wasser gefüllte Blasen) bekommen, jetzt wo die Badezeit vorbei ist bekommt sie diese Flatschen wenn es kalt drausen ist, sie ist nicht mal 5minuten an der Luft und ist gerade an den Beinen aber auch am Oberkörber voll mit diesen Flatschen, sobald sie wieder im Warmen ist gehen diese nach ca10-15min wieder weg.
Wer kann uns helfen und vielleicht sagen was das ist und wie es wieder weg geht, denn es wird bald Winter und drausen sein ist dann unmöglich!
Vielen Dank

„Wer kann uns helfen und vielleicht sagen was das ist und wie es wieder weg geht“

Ein Hautarzt, der vielleicht diese Reaktion z.B. mit Kältekompressen provozieren kann…

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Immer wenn ich kalt wurde, und dann wieder ins Warme kam, bekam ich diesen heftigen Ausschlag. So richtig konnten sich das auch die Ärzte nicht erklären. Man hat mir dann gesagt, mein Immunsystem sei momentan zu schwach, um damit klar zu kommen (ich hatte gerade eine Virusinfektion hinter mir). Mittlerweile ist es wieder komplett weg.

Hi,

vorab: Ich würde auch den Gang zum Hautarzt empfehlen.

Könnte eine „Kälteallergie“ sein.

Gruß,
Sabine

vielleicht die hier?

Könnte eine „Kälteallergie“ sein.

ja, und zwar eine auf der basis von nesselsucht. eine solche sogenannte „physikalische urticaria“ nimmt die kälte als allergen und bewirkt eine histaminausschüttung in der haut, das sieht dann aus wie nach brennnessel-kontakt, die bläschen ("flatschen?) sind dann gut sichtbar und es juckt. kann man oft auch durch kratzen der haut hervorrufen.

ist es das?