Hautkrankheit an der hand

seit ca. .2 Wochen hab ich an beiden Händen so ein komisches Stechen. Das fühlt sich so an als hätte ich viele kleine Splitter in der Hand. Aber nicht so als wären sie eingeschlafen. Dazu kommt, dass da wo das Stechen auftritt kleine Beulen sind. Aber höchstens 1-2 mm groß. Seit einer Woche sind meine Hände nun vereinzelt ganz trocken. Jucken tut es nicht. Es sticht halt nur wenn ich meine Hände bewege oder die kleinen Beulen berühre.

Hab schon das I-Net durchforstet aber habe keine Antwort gefunden. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Hallo, Anja,

leider kann ich dir da gar nicht weiter helfen.

Viele Grüße

M

Hallo Anja,leider weiß ich auch nicht,was das sein könnte.Hört sich ein bischen wie eine Kontakt-Allergie an.
Gute Besserung und frohe Festtage

Peter A. Habenicht

Hallo,
deine Anfrage kam an mich. Ich hatte vor einigen Jahren nach oder inmitten einer sehr stressigen und unangenehmen Lebenssituation ähnliche Symptome an einzelnen Fingern, die sich nach und nach über die Hände ausgebreitet haben. Allerdings erinnere ich mich mehr an kleine Bläschen mit Wasserinhalt, die sehr juckten und schmerzten. Gleichzeitig schwollen die Stellen bzw. Gelenke etwas an. Das Schlimmste war, als ich keine Kraft mehr einsetzen konnte beim Brotschneiden (mit einem Messer), weil ich vor Schmerzen nicht mehr die Finger krümmen konnte. Die Haut wurde auch trocken und spannte und riss dann vereinzelt.
Meld’ dich mal, wenn du damit was anfangen kannst.
Grüße S.

hallo Anja, ich kenne diese Symptome. Ich war deswegen auch schonmal beim Hautarzt. Aber habe nicht wirklich eine Diagnose. Ich versuche, mich ein wenig zu schonen, weil ich manchmal glaube, es kommt von zu viel putzen. Meist geht es ja zum Glück relativ schnell wieder weg.
seit ca. .2 Wochen hab ich an beiden Händen so ein komisches
Stechen. Das fühlt sich so an als hätte ich viele kleine
Splitter in der Hand. Aber nicht so als wären sie
eingeschlafen. Dazu kommt, dass da wo das Stechen auftritt
kleine Beulen sind. Aber höchstens 1-2 mm groß. Seit einer
Woche sind meine Hände nun vereinzelt ganz trocken. Jucken tut
es nicht. Es sticht halt nur wenn ich meine Hände bewege oder
die kleinen Beulen berühre.

Hab schon das I-Net durchforstet aber habe keine Antwort
gefunden. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Das muss man sehen, um etwas dazu zu sagen. Am besten beim Hautarzt vorstellig werden.