Hautnerv eingeklemmt?

Hallo zusammen

wahrscheindlich kennt jemand das Problem. Ich bin ein ganzer Tag mit einer Rennmaschine ( Töff)mitgefahren. Am Abend als ich die Töffkleider ausgezogen habe zuhause, ist mir aufgefallen das ich bein linken Bein Oberhalb des Knie, seitlich kein Gefühlsempfinden habe…ich dachte sofort an die enge Töff Bekleidung und dachte mir das kommt sicher gleich. Manchmal gibt es doch bei engen Kleider das die Haut ein wenig einschlafen kann. Am Abend aber war es immer noch so eingeschlafen habe auch keine schmerzen und es sieht auch nicht aufgeschwollen an. Ich habe trotzdem den Notarzt angerufen um mich zu erkundigen ob sowas normal ist und was kann ich dagegen tun. Er sagte mir das sei keine seltenheit und zwar wurde der Hautnerv welcher duch die Leiste durch geht eingeklemmt und es kann eine Zeit dauern bis das Gefühl wieder da ist…Mein Gott heute sind 2 Tagen vergangen und das Gefühl ist immer noch gleich so als hätte mir jemand eine Spritze gemacht um die stelle einzuschlafen;o( Nun kennt jemand das? Hat jemand die gleiche Erfahrungen gemacht? Kann ich wirklich nichts dagegen ? Wie lange muss ich warten? Bin etwas besorgt…Lieben Gruss Letizia

Hallo,

lass dir eine Überweisung zum Neurologen geben, der kann das messen, ob und welcher Nerv evtl eingeklemmt oder sonstwie in Mitleidenschaft gezogen wurde. Und ganz ehrlich sch… egal welcher, hauptsache er hat möglichst bald einen Termin frei.

Zusätzlich kannst du hochdosiertes Vitamin B kaufen, kann dir der Doc verschreiben, zahlen musst dennoch selbst. Mir hats geholfen.

Gruß
Kati

Hallo Kati

danke für dein Input. Trotzdem möchte ich wissen warum kommst du auf Neurologen?was hat das für einen zusammenhang? und hast du das gleiche auch gehabt auch am oberschenkel ?Grüsse

Nein ich hatte was ganz anderes, oder soweit es sich um Nerv handelt das gleiche.

Mein Nerv im Kubitaltunnel war der Meinung er muss net im Tunnel laufen sondern direkt duch die Muskeln duch. Dadurch war der Nerv eingeengt, Taubheit etc war die Folge.
Vor ca 12 Jahren hab ich das mit Vitamin B „geheilt“ es konnte ja kein Doc genau sagen was Sache ist, nur eben dass es eben am Kubitaltunnel ist.
Vor 2 Jahren dann wieder das gleiche, Vitamin B half nicht mehr, dann OP
Erst dort bei der OP wurde klar was eigentlich los ist.

Der Neurologe kann ausmessen ob ein Nerv eingeklemmt ist, das wollte ich dir damit sagen.
Geh hin.

Alles Gute
Kati

Hallo Fragewurm,

danke für dein Input. Trotzdem möchte ich wissen warum kommst
du auf Neurologen?was hat das für einen zusammenhang?

Der Neurologe ist der Facharzt für Nerven, egal wo im Körper sich der Nerv befindet.

MfG Peter(TOO)

Hallo Letizia,

…Mein Gott heute sind 2 Tagen vergangen und das Gefühl
ist immer noch gleich so als hätte mir jemand eine Spritze
gemacht um die stelle einzuschlafen;o( Nun kennt jemand das?
Hat jemand die gleiche Erfahrungen gemacht? Kann ich wirklich
nichts dagegen ? Wie lange muss ich warten?

Nerven wachsen nur ganz langsam, entsprechend langsam ist auch die Heilung.

Wenn du dir einen Muskel verletzt geht das auch mindestens1-2 Wochen.

Bei einem verletzten Nerv kann es locker Monate bis zu 1-2 Jahren gehen.

Also sind 2 Tage noch nichts!

MfG Peter(TOO)

ich hatte die Antwort schon erhalten…war mir nicht klar darum hatte ich gefragt
trotzdem vielen Dank für die ausführliche Erklärung;O)