Hautpflege für die Haut ab 30

Liebe Experten,
meine beste Freundin hat bald Geburtstag und hat sich von mir etwas kosmetik gewünscht. Leider weiß ich nicht genau, was die Haut ab dreizig so braucht. Würdet ihr mir eher zu feuchtigkeitsspendenden oderzu reichhaltigeren vielleicht öligen Produkten raten?
Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen würdet- die Auswahl ist so riesig!
Liebe Grüße,
Vivi

Hallo Vivi.
Meine pers. Meinung ist die, dass Feuchtigkeitscremes besser sind als zu schwere Fettcremes. Alles andere könnte zu Irritationen und mehr führen. Aber selbst bei Feuchtigkeitscrems/ Lotions ist es ein Risiko, jemanden nicht selbst erprobte/gewünschte Kosmetika zu schenken. Es wäre besser, die zu Beschenkende nennt Dir ein Produkt, welches sie getestet hat (Allergien). Gegebenfalls läßt sie sich von Fachleuten beraten, und außerdem gibt es das Internet. Ich könnte mir alles ins Gesicht schmieren, aber jede Haut ist anders. Ich hoffe, ich habe Dich zum Nachdenken angeregt und grüße Dich. Helma.

dass kommt drauf an welche haut die freundin hat. denn auch mit 30 kann man sowohl fettige als auch trockene haut haben. 

schau mal ins portal von babor! www.babor.de
die haben auch eine produktberater.
die haben super produkte und stehen seit mehr als 50 jahren für qualität in deutschland.
es muss ja nicht unbedingt eine pflegecreme sein. sehr schön sind z.b. ampullen, wofür babor bekannt wurde.
oder bodylotions, körperpeeling, gesichtsmasken, aber auch ein tolles reinigungsprodukt wie der mild cleanser sind toll.

wie überall gibts auch hier teure (dr. babor/HSR) und günstigere produktlinien (cleansing/pure/body line thermal)  

toll sind die spa around the world ausführungen. 
khanya - vanille
scen tao - grüner tee, ginseng (erfrischend)

einfach mal im shop stöbern.

Mit freundlichen Grüßen,

Katharina Ebner

Am 22.07.2011 um 16:21 schrieb „wer-weiss-was-Expertenanfrage [No Reply]“ :

wer-weiss-was: Hautpflege für die Haut ab 30

Hallo CornyChicken,

ViviPe hat dir bei wer-weiss-was eine Anfrage mit dem Titel „Hautpflege für die Haut ab 30“ gestellt und dich als Experten ausgewählt.
Wir bitten dich, die Anfrage in jedem Fall zu beantworten - zur Not mit dem Hinweis, dass du nicht weiterhelfen kannst.

Liebe Experten,
meine beste Freundin hat bald Geburtstag und hat sich von mir etwas kosmetik gewünscht. Leider weiß ich nicht genau, was die Haut ab dreizig so braucht. Würdet ihr mir eher zu feuchtigkeitsspendenden oderzu reichhaltigeren vielleicht öligen Produkten raten?
Liebe Grüße,
Vivi

Zum Beantworten der Anfrage klicke bitte hier:
http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Bitte achte zu deinem eigenen Schutz darauf, in deiner Antwort keine persönlichen Daten zu veröffentlichen.
MISSBRAUCH meldest du bei [email protected].

Dir gefällt die Idee der gegenseitigen Hilfe? Empfiehl uns weiter!

dass kommt drauf an welche haut die freundin hat. denn auch mit 30 kann man sowohl fettige als auch trockene haut haben. 
die haben super produkte und stehen seit mehr als 50 jahren für qualität in deutschland.
es muss ja nicht unbedingt eine pflegecreme sein. sehr schön sind z.b. ampullen, wofür babor bekannt wurde.
oder bodylotions, körperpeeling, gesichtsmasken, aber auch ein tolles reinigungsprodukt wie der mild cleanser sind toll.

wie überall gibts auch hier teure (dr. babor/HSR) und günstigere produktlinien (cleansing/pure/body line thermal)  

toll sind die spa around the world ausführungen. 
khanya - vanille

Mit freundlichen Grüßen,

Katharina Ebner

Am 22.07.2011 um 16:21 schrieb „wer-weiss-was-Expertenanfrage [No Reply]“ :

wer-weiss-was: Hautpflege für die Haut ab 30

Hallo CornyChicken,

ViviPe hat dir bei wer-weiss-was eine Anfrage mit dem Titel „Hautpflege für die Haut ab 30“ gestellt und dich als Experten ausgewählt.
Wir bitten dich, die Anfrage in jedem Fall zu beantworten - zur Not mit dem Hinweis, dass du nicht weiterhelfen kannst.

Liebe Experten,
Liebe Grüße,
Vivi

Zum Beantworten der Anfrage klicke bitte hier:
http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Bitte achte zu deinem eigenen Schutz darauf, in deiner Antwort keine persönlichen Daten zu veröffentlichen.
MISSBRAUCH meldest du bei [email protected].

Dir gefällt die Idee der gegenseitigen Hilfe? Empfiehl uns weiter!

schön sind auch die spa around the world ausführungen. 
khanya - vanille

Mit freundlichen Grüßen,

Katharina Ebner

wer-weiss-was GmbH
[email protected]

Gänsemarkt 43, 20354 Hamburg
GF: Erik Hauth, Arnd Benninghoff
Registergericht: Amtsgericht Hamburg, HRB 102215

wer-weiss-was GmbH
[email protected]

Gänsemarkt 43, 20354 Hamburg
GF: Erik Hauth, Arnd Benninghoff
Registergericht: Amtsgericht Hamburg, HRB 102215

Hallo zurück,

ob Deine Freundin reichhaltige Produkte braucht, hängt nicht mit ihrem 30sten Geburtstag zusammen. Viele Frauen haben auch noch weit jenseits der 30 Probleme mit Glanz und Pickeln!

In der Tendenz neigen die meisten Verbraucherinnen dazu, zu ölige Produkte zu verwenden, wahrscheinlich weil sich die Haut dann unmittelbar nach dem Eincremen gut anfühlt.

Daher mein Tipp: Mit einem Feuchtigkeitsserum liegst Du auf jeden Fall richtig, das tut jeder Haut gut. Oder wie wär’s mit einem Gutschein für eine Kosmetikbehandlung? Da würde Deine Freundin genau erfahren, was ihrer Haut fehlt und was nicht.

Viel Spaß beim Feiern, Geli

Hallo Vivi,
keine Einfache Frage, da geht leider auch keine einfache Antwort. Tedenziell wird die Haut mit zunehmendem Alter trockener und weniger Fest. Welche Haut Sie am besten Verträgt ist trotzdem schwer zu sagen. Ich habe einen Guten Tipp: in Reformhäusern gibt es effektive, gut wirksame Naturkosmetik von hochwertigen Herstellern wie z.B. Annemarie Börlind. Die bieten auch immer Gratis Muster an damit man erstmal Testen kann was man mag und verträgt. Schenk Ihr doch einen Gutschein und ein paar Muster verschiedener Serien mit dazu, dann kann Sie Testen was Ihr am besten bekommt und sich dann die passende Creme holen. Ab 30 wären Serien die passen z.B. die LL-Serie oder eventuell auch Rosentau. Frag mal im nächsten Reformhaus nach was die an Mustern so da haben. Ich hoffe das ist eine Idee die Dir weiter hilft.
lg

Liebe Experten,
meine beste Freundin hat bald Geburtstag und hat sich von mir etwas kosmetik gewünscht. Leider weiß ich nicht genau, was die Haut ab dreizig so braucht. Würdet ihr mir eher zu feuchtigkeitsspendenden oder zu reichhaltigeren vielleicht öligen Produkten raten? Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen würdet- die Auswahl ist so riesig!
Liebe Grüße, Vivi

Hallo Vivi

Schenk Ihr einen Gutschein für einen Besuch bei der Kosmetikerin, da kannst du nie falsch liegen.

Liebe Grüße
Regine

Hallo ViVipe, und alle Frauen mit einer Haut

ich möchte etwas grundsätzliches sagen zur Hautpflege: Wichtigster Punkt ist die Reinigung: oftmals vernachlässigt, sollte diese schonend und gründlich sein und auf keinen Fall Alkohol enthalten.
2. Ab 30 sprechen Kosmetikerinnen schon von alternder Haut, weil der Hyalurongehalt zuerst in der Haut sinkt. Es zeigen sich die ersten Fältchen. Wer dem vorbeugen möchte sollte WIRKLICH eine feuchtigkeitsspendende und möglichst mit HA angereicherte Hautpflege benutzen. Wer dabei gerne auf natürliche Inhaltsstoffe und nicht auf Wasser und Paraffin Wert legt dem gebe ich gerne persönliche Informationen.
Oft wird trockene Haut mit Fett versorgt, wo doch Trockenheit nur Feuchtigkeit braucht! Fettige Haut mit alkoholiger Reinigung zu belasten ist genau so falsch. Alkohol trocknet aus. Folge: Haut produziert mehr Fett.

Wer mit 50 aussehen möchte wie eine 40jährige sollte beizeiten anfangen.
Allen Berlinerinnen oder Umland gebe ich gerne persönliche Tips und Proben.

LG Reh58

Schaue dich mal in der Sareva Pflege serie um.