Hautpflege

Hallo,

habe eine trockene Haut, die ich möglichst gut pflegen und gegen Veralterung schützen möchte.

Habe nun im TV erfahren, dass Nachtkerzenöl ganz gut sein soll.

Stimmt das und welche Pflegeproduke sind auch empfehlenswert ?

Gruss
Jade

Baby-Cremes und Öle
Hi Jade!

Versuchs mal mit Baby-Cremes und Ölen. Was für Babys gut ist kann für Erwachsene nicht schlecht sein. Diese sind auch am vertäglichsten.
Gibt ja eine riesen Palette z.B. von Penaten.
Genauso wie Nivea!
Ist mit Sicherheit genauso gut wie der teure Krahm von Vichy.

Gruß
Nelsont

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Creme
Hallo Jade,

ich habe auch eine trockene und dazu noch empfindliche Haut, eh ich da eine passende Creme gefunden habe…
Meine Empfehlung: Rugard Gesichtscreme aus der Apotheke, kostet so 6- 7 Euro und beinhaltet Vitamin B und ist auch gegen Hautalterung. Es ist eine gute Feuchtigkeitscreme. Es gibt auch Bodylotion von dieser Firma. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.:wink:

Gruss Diana

Speziell Nachtkerzenöl findest Du in Kombination mit Harnstoff in Menalind derm ( http://www.menalind-derm.de ) von Hartmann (nur in der Apotheke). Die Pflegelotion aus dieser Serie (eigentlich für Neurodermitiker gedacht) ist so ziemlich eines der besten Produkte für trockene Haut, das ich kenne.

Gruß abi

Hallo!

Versuchs mal mit Baby-Cremes und Ölen. Was für Babys gut ist
kann für Erwachsene nicht schlecht sein. Diese sind auch am
vertäglichsten.

Nee, das stimmt so nicht. Hautpflege für Erwachsene sollte schon anders aussehen als die für Babys, und feuchtigkeitsarme Haut wird sich über Öl sicher nicht freuen. Die o.g. Creme von Rugard hingegen kann ich auch empfehlen. Angelika

Hallo Abi,

bin kein Neurodermitiker und habe auch keine stark trockene Haut. Kann ich trotzdem die Produkte von Menalind-Derm verwenden ?

Gruß
Jade

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kann mal mienen tipp weitergeben (werde aber evtl. auch mal die genannte
ausprobieren) ich bin/war auch ständig am suchen und nie was richtig gutes
gefunden. noch dazu möchte ich meine haut nicht mit dem ganzen chemiekram
stressen (vor allem: beware of paraffinum liquidum!), also befindet sich gerade
die aloe-vera-creme von spinnrad bei mir im langzeittest und bisher bin ich sehr
zufrieden!

bin kein Neurodermitiker und habe auch keine stark trockene
Haut. Kann ich trotzdem die Produkte von Menalind-Derm
verwenden ?

Ich würde sagen ja. Bei mir verwendet sie die ganze Familie. Wir sind alle keine Neurodermitiker. Wir benützen sie dann, wenn sich die Haut irgendwie trocken anfühlt, speziell bei den Kindern.

Ansonsten, einfach mal bei Hartmann anfragen. Meiner Erfahrung nach antworten die relativ zügig. (Kontaktformular auf der menalind -Homepage)

Gruß abi