Seit ungefähr einem halben Jahr reißt immer wieder an zwei Fingerkuppen meiner rechten Hand die Haut auf. Ich behelfe mir dann jedes Mal mit Heftpflaster, das ich etwa nach zwei Tagen abnehme. Der Riss ist geschlossen, aber die Haut bleibt an der Stelle so seltsam franselig, und es dauert keine Woche, bis es wieder zu bluten anfängt. Warum will das nicht ausheilen? Liegt es bloß an der kalten Jahreszeit? Ist es vielleicht ein Fall von Vitaminmangel?
Hallo,
hab ich auch des öftern und bekämpfte es das letze Mal mit Pilzcreme.(Canesten) Wirkstoff: Clotrimazol, morg. und abends angewandt und zwischendurch mit der Hautcreme
„Linola urea“
die ich vom Hautarzt gegen rissige Haut erhielt. Leider tritt es immer in Abständen wieder auf. Wenn es ganz offen ist, brennt und immer weiter franst, nehme ich
„Ecural Salbe“, 1O g-Tube (verschreibungspflichtig), abends. Morgens sind die Hautrisse dann zu.
Der Hautarzt meinte, es falle in die Kategorie wie Schuppenflechte.
Meide chlorhaltiges Wasser, wo Du kannst!
Zum Haare waschen nehme ich Handschuhe. Meerwasser bereitet keinerlei Probleme.
Beste Grüße
Rosa
Seit ungefähr einem halben Jahr reißt immer wieder an zwei
Fingerkuppen meiner rechten Hand die Haut auf. Ich behelfe mir
dann jedes Mal mit Heftpflaster, das ich etwa nach zwei Tagen
abnehme. Der Riss ist geschlossen, aber die Haut bleibt an der
Stelle so seltsam franselig, und es dauert keine Woche, bis es
wieder zu bluten anfängt. Warum will das nicht ausheilen?
Liegt es bloß an der kalten Jahreszeit? Ist es vielleicht ein
Fall von Vitaminmangel?
Hallo,
schon mal an eine „Kontaktdermatitis“ gedacht? Das heisst, das Problem tritt auf, weil deine Haut auf irgendetwas allergisch reagiert.Das kann eine Creme sein , diverse Handschuhe, Papier,alles was man benutzt…
Ich wuerde das beim Dermatologen mal abklaeren lassen.
Und der kann auch die geeignete Creme/Salbe ect. verschreiben.
Gruss Luise