Hautproblem

Hallo!

Ich habe ein Hautprobjem, dass mich Psychisch auffrisst. Mir geht an den Fingerspitzen die Haut herunter. Mal stärker, mal schwächer, mal unerträglich. Was kann man dagegen tun?

MFG, Volker Heiselmayer

Hallo Volker,

hast Du mal einen Hautarzt zu Rate gezogen?

Aus der Ferne kann man leider nur raten -.
Hast Du Pflanzenteile vom Riesen-Bärenklau (Herkulesstaude) angefasst?
Alle Teile der Pflanze können starke, langsam und sehr schlecht abheilende
Hautreizungen mit Rötung, Schwellung, Blasenbildung und Hautablösungen hervorrufen.

Das wäre nur eine Möglichkeit, weil das Problem ausschließlich an den Händen besteht.

Bei der Schuppenflechte, wo das auch vorkommen kann, ist das Krankheitsbild eben nicht lokal z. B. auf die Hände beschränkt !

Du kannst erst gezielt etwas dagegen tun, wenn Du weißt was es ist ! Also doch zum Hautarzt - ! Dadurch hast Du jedenfalls die besten Chancen, das Problem loszuwerden.

Alles Gute und viele Grüße,
Renate

Hallo Volker!
Wie Renate schon sagte, ein Hautarzt wird Dir wahrscheinlich helfen können. Das war bei mir auch so, ich hatte ungefähr das gleiche Problem wie Du. Die Haut an den Fingerspitzen hat sich gerötet, hat gespannt und sich dann teilweise gelöst bis auf die unterste Schicht. Ich bin dann mit dem Hautarzt draufgekommen, daß es eine Allergie war (damals im Gastgewerbe gegen ein Spülmittel, daß ich beim Polieren von Besteck und Geschirr an die Finger bekommen habe). Durch Handschuhe und spezielle Cremes, die ich Abends dick aufgetragen habe und dann über nacht unter Baumwollhandschuhen habe einwirken lassen, war das Problem fast gelöst.
Ich hoffe, Dir geht’s bald besser!
-fraukenstein

Ich habe ein Hautprobjem, dass mich
Psychisch auffrisst. Mir geht an den
Fingerspitzen die Haut herunter. Mal
stärker, mal schwächer, mal unerträglich.
Was kann man dagegen tun?

MFG, Volker Heiselmayer

das hilft dir zwar nicht viel:
ich hatte das jahrelang. und auf einmal war es vorbei.
ich würde einen hautarzt aufsuchen. aber erwarte dir nicht zu viel von denen.

viel glück
cordula