Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes Problem, ich hoffe ich kann es einigermaßen beschreiben:
Ich bin 23 Jahre alt und habe seit langem schon ein Problem mit der Haut um die Nase herum. Die ist ständig gerötet, es sieht immer so aus wie wenn man Schnupfen hat und sich ständig die Nase putzen muss. Das gerötete zieht sich von den Nasenflügeln, die selber nicht betroffen sind, bis fast zu den Mundwinkeln abwärts. Außerdem ist die Haut - vor allem morgens - ganz trocken und spannt sehr stark. ich creme dann immer ein mit ganz normaler nivea-creme. aber egal was ich mache, es kommt immer wieder, fast den ganzen tag über, und das schaut wirklich nicht schön aus, vor allem weil ich eine sehr helle haut habe und man das dann noch mehr sieht.
vielleicht hat jemand eine idee woran das liegen könnte und was ich tun kann dagegen.
vielen dank!!
Sonja
Hallo liebe Sonja,
aus der Ferne wäre es wirklich unseriös dir einen Tip zu geben da man die Haut sehen und fühlen müßte.
In solchen Fällen rate ich immer dazu einen Hausarzt aufzusuchen. Niveacreme enthält leider schon mal Fette wo die Haut nicht richtig atmen kann. Sie kann schützen, aber darunter kann sich wiederum Schweiß bilden der die Haut reizt. Wünsche Dir alles Gute
Geli
Hallo Sonja,
hol dir in der Apotheke schüsslersalz Nr1 und Nr11. davon 3x tgl 1
Dann kolloidales silber, tägl. auftupfen und 1 teel (Plastik) nehmen.
Das Ganze mal 3 Wochen, dann Sulfur D12 2x tgl. 6 Globuli…
Versuchs und berichte
Hallo Sonja,
zum ersten muss ich Dir von der altbewährten nivea Creme und allen anderen Cremes mit einem hohen Mineralöl anteil abraten.
Diese Cremes liegen nur auf deiner Haut auf, sie kann nichtmehr Atmen und es kann zu Pickeln und Mitessern kommen, zudem trocknet die Haut immermehr aus, da sich die Haut wie in einem Plastikhandschuh befindet.
Du solltest auf eine creme umsteigen die pflanzliche Fette und Öle enthält, gut und günstig ist derzeit die Alverde Serie bei DM, es gibt jedoch viele verschiedene. Achte einfach auf die Inhaltsstoffe, meist ist gekennzeichnet was mit Mineralöl oder ohne hergestellt wird.
Zum zweiten, hast Du mal darauf geachtet wann es besonders schilmm ist? z.B. nach dem Verzehr bestimmter Lebensmittel/getränke? wie lange hast Du die Beschwerden schon? Habe ich richtig verstanden dass es hauptsächlich um den Mund, vor allem oberhalb, auftritt? Hast du auch einen Juckreiz oder ist es nur rot und trocken?
Versuch es mal mit einer anderen Creme, z.B. weleda bietet auch etwas mit Calendula an das beruhigend wirkt. Der höhere Preis ist eine lohnende Investition.
Teste das einmal einige Tage und sollte es dann nicht besser werden, lasse es von einem Hautarzt ansehen.
Es könnte auch eine Infektion der Haut sein z.B. eine Pilzerkrankung.
Viele Grüße