Hautprobleme im Gesichtsbereic

Hallo Ihr lieben,

Ich habe leider eine Mischhaut…trocken und meist fettig. Dazu kommt natürlich große Poren auf der Nase, unter der Nase und auf der Stirn und dazu immer kleine Pickelchen die immer da sind. Ich weiß nicht was ich machen soll… Kennt Ihr Tipps für die Reinigung und beseitigung der Unreinheiten und ein passendes Make-up, was gut für Mischahut ist?! Ich leide unter meiner glänzenden Haut. Ich fühle mich irgentwann so unwohl…

es wäre echt schön, wenn Ihr Tipps habt!!!

LG

Hi Sanedra,

leider kann ich dir aus Erfahrung kein Allheilmittel gegen dein Hautproblem geben. Jede Haut - selbst, wenn sie in ein bestimmtes Muster fällt (in deinem Fall fettige Mischhaut) - reagiert anders.
Ich kann dir empfehlen ab und an dein Gesicht mit Heilerde zu reinigen. Ansonsten gibt es Reinigungsschaum mit Zink, z.B. von Biotherm, die sind auch gut gegen unreinheiten.
Ich habe mit Make Up von Sheseido (Perfect Refining Foundation) die besten Erfahrungen gemacht, es ist nicht fettig und sehr schön matt. Dazu gibt es auch passenden Concealer. Wobei ich bei Mischhaut nicht unbedingt zu Make-up raten würde.
Ansonsten gilt: Unbedingt Mineralpuder benutzen, kein anderes. Das ist das einzige Make-Up-Produkt, was sich wirklich GUT für Mischhaut eignet.
Du könntest auch mal schauen, ob du dich von „innen“ reinigen möchtest, oft wirken bei derartigen Hautproblemen Entgiftungskuren wahre Wunder, auch wenn es sein kann, dass es zu einer Erstverschlimmerung durch den Entgiftungsvorgang kommt. Auch bei der Ernährung würde ich aufpassen, auch viel Gemüse essen und Kräutertees trinken, die den Säure-Basen Haushalt wiederherstellen. Schöne Haut ist zum großen Teil wirklich Arbeit, die von „innen“ passieren muss.
Wenn du noch Fragen hast, nur zu.
Viel Glück!

Hey Sanedra,

ich kenne das, meine Haut ist ganz ähnlich wie deine. Ich war früher mal bei einem Hautarzt, der mir dann Behandlungen bei der Kosmetikerin und eine Creme (mit Erytromycin) verschrieben hat. Da war es ein bisschen besser.
Mittlerweile habe ich mich ein bisschen abgefunden mit meiner Haut, man kann echt nicht viel machen…
Ich nehme zur Reinigung ein sanftes Peeling (dm-Hausmarke Balea), dann einen Waschschaum (von Aveda aus der Apotheke, der ist zwar nicht ganz billig, aber echt toll, also wirklich sein Geld wert bzw. einen Schaum von Shiseido), dann Gesichtswasser (momentan von Aok) und dann eine Creme von LaRochePosay (auch aus der Apotheke). Damit habe ich es ganz gut im Griff, finde ich.
Schminken tue ich mich natürlich jeden Tag, ohne geht echt gar nicht. Momentan mit MakeUp von L’Oréal, das ganz gut deckt und dann noch ne dünne Schicht Puder.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps geben, viel Erfolg weiterhin im Kampf gegen die Problemhaut (ich fühle mit dir),

liebe Grüße,

Lella

Hey Lella,

Ich dank Dir. Es ist halt schwer über den Angeboent, an Pflegemitteln, den Überblick zu behalten.
Ich habe schon so viel versucht… aber hat auch nicht geholfen. Bin auch einen Monat ohne Make-up rumgelaufen um mal zu testen wie meine Haut reagiert…aber war auch ohne mit Erfolg geprägt.
Ich werde mir aber die Pflegeserie mal besorgen und mal versuchen!.

Vielen lieben dank.

Gruß Sanedra

Hallo Sanedra,
also gegen deine Pickel kann ich dir die Maske von Lush empfehlen.
Diese hier: http://www.lush-shop.de/cupcake-45-ml-frische-gesich…

Und zum reinigen von Diadermine das Reinigungsgelee. Das ist für empfindliche Haut.
Ich würde nichts mit Alkohol nehmen gegen die Pickel, denn der trocknet deine Haut noch mehr aus. Bei Mischhaut brauchst du Feuchtigkeit, aber kein Öl. Zum Beispiel die Aqua Effect Serie von Nivea fällt mir da ein oder die Pure effect Reihe, die ist mattierend und davon gibt es auch eine mattierte, getönte Tagescreme. Ansonsten habe ich die beste Erfahrung mit Make up von Clinique gemacht. Das ist zwar nicht billig, aber sehr gut verträglich. Clinique hat drei verschiedene Pflegelinien, für unterschiedliche Hauttypen. Für trockene bis Mischhaut wäre das die Nummer 2. Am besten gehst du in eine Parfümerie und lässt dir die beiden Foundation, die für dich in Frage kommen mal zeigen. Das wäre die „Stay matte Oil free“ oder die „Pore Refining Solutions Instant Perfecting Makeup“, das ist gegen große Poren. Gegen die gibt es von z.B. Goodskin den Z-Pore Porenverfeinerer. Ich habe mir den auch mal gekauft (der ist recht teuer) muss aber gestehen, dass ich da keinerlei Ergebnis feststellen konnte. Wenn du deine Haut unter dem Make up einfach nur glätten möchtest, könntest du einen Primer unter dem Make up auftragen. Da gibt es von Loreal einen guten, den Lumi Magique Primer. Den kann mal als Gesichtsprimer, Lidschattenprimer und Highlighter verwenden. :smile:

lg

Hey Sanedra,
ja, das mit ohne Make-Up mal probieren kenne ich :wink: Ich mache das manchmal am Sonntag, wenn ich nicht aus dem Haus muss oder so, sehe aber ehrlich gesagt auch keinen Unterschied.
Ich wünsche dir echt viel Erfolg, ich weiß, wie sehr man unter seiner schlechten Haut leiden kann.
Meine Creme von La Roche Posay, also die Linie, heißt übrigens Effaclar.

Liebe Grüße,

Lella