Hallo ihr da draußen,
schon immer habe ich durchgehend Hautprobleme im Intimbereich ,
egal ob ich rasiere, epiliere oder garnichts mache…
Die Symptome : - Hauterötungen , Pusteln,
Haareinwachsungen und dadurch mittlerweile Narbenbildung.
Ich möchte einfach gerne wieder eine ansehnliche normale Haut haben.
Kennt ihr Mittel oder Tips, wie z.b. Cremes ?
Vielen Dank im Voraus 
Hallo Nature88,
ich fürchte es wird Dir hier nichts anderes übrig bleiben als zu einer Dermatologin zu gehen! Hier könnte auch ein Pilzerkrankung in Frage kommen und das müsste schon ein Arzt abklären!
Wichtig ist hier auch das in dem Bereich Kosmetik (> hier Seife und Creme) verwendet wird die im ph - Bereich der Haut liegt also in etwa 5,5!
Um Hautreizungen zu vermeiden, dass heißt möglichst ohne Duftstoffe udgl… Auch bei mancher Naturkosmetik sollte man hier vorsichtig sein!
Ich nehme oft Babykosmetik wo drauf steht ohne Mineralöl und Konservierungsstoffe!
Viele Grüße
j.
PS. einen Epilierer würde ich da absolut nicht verwenden, der ist eher für die Beine gedacht! (> Rasierapparat Nassrasur)
Erst Mal zum Hautarzt (o.w.T.)
, um krankheitsbedingte Ursachen ausschließen zu können
Hallo,
die Haut ist im Intimbereich auch einfach sehr empfindlich - manche vertragen dort einfach keine Rasur o.ä. Da kann man eigentlich nichts gegen machen - auch kein Hautarzt.
Probiere mal diese IPL-Sitzungen - tut kurz weh, macht sehr rot - und nach kurzer Zeit ist die Rötung weg und die Haare fallen aus. Nach 5-6 Sitzungen sind die meisten Haare somit entfernt und das Problem erledigt.
Viele Grüße