Hallo,
irgendwie blicke ich durch das alles nicht mehr durch und ich hoffe mich kann hier jemand aufklären.
Meine erste Frage richtet sich nach der Hauttypbestimmung. Ich glaube das ich Mischhaut habe, da meine Stirn, Nase und Kinn fettiger sind, als die Wangenpartie. Allerdings schuppt sich meine Stirn und meine Nasenspitze auch oft. Ist das nicht ein Zeichen, das sie Partie trocken ist? Habe ich dann trotzdem Mischhaut, oder doch trockene Haut?
Dann habe ich im Internet von diesen DMS-Cremes gelesen. Sind die wirklich so gut? Hat da schon jemand Erfahrung mich gemacht?
Wäre so eine Creme denn auch für meine evtl. Mischhaut geeignet oder eher für sehr trockende Haut?
Ich hoffe ihr könnt mich hier einmal aufklären.
LG
Hauttyp und Hautzustand!
Hi
Meine erste Frage richtet sich nach der Hauttypbestimmung. Ich
glaube das ich Mischhaut habe, da meine Stirn, Nase und Kinn
fettiger sind, als die Wangenpartie. Allerdings schuppt sich
meine Stirn und meine Nasenspitze auch oft. Ist das nicht ein
Zeichen, das sie Partie trocken ist? Habe ich dann trotzdem
Mischhaut, oder doch trockene Haut?
Dein Hauttyp scheint eindeutig eine Mischhaut zu sein, die typischerweise in der T-Zone fettiger ist als im Wangenbereich.
Dass die Haut sich nun auf Stirn und Nasenrücken schuppt ist dein aktueller Hautzustand, der durch die Witterung beeinflusst werden kann. Kälte und trockene Heizungsluft können dazu führen, dass deine Haut trocken wird und sich schuppt, obwohl die Talgdrüsen weiterhin mehr Talg als gewöhnlich produzieren.
Zu berücksichtigen ist immer, dass die Haut sowohl Fett als auch Feuchtigkeit benötigt und deshalb, selbst bei einer Überfunktion der Talgdrüsen, trocken werden kann im Sinne von Feuchtigkeitsarm.
Dann habe ich im Internet von diesen DMS-Cremes gelesen. Sind
die wirklich so gut? Hat da schon jemand Erfahrung mich
gemacht?
Interessant, hab ich noch nie was von gehört, gibt aber viel zu googlen zu dem Thema. Erfahrung hab ich also nicht.
Wäre so eine Creme denn auch für meine evtl. Mischhaut
geeignet oder eher für sehr trockende Haut?
Käme sicher auf einen Versuch an, so wie mit jeder Creme.
Du solltest auf jeden Fall die trockenen Hautstellen mit Feuchtigkeit versorgen!
Ich hoffe ihr könnt mich hier einmal aufklären.
Hoffe, das war hilfreich.
LiebeGrüßeChrisTine
Vielen Dank, das hat mir tatsächlich weiter geholfen.
Dann werde ich mal sehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich dann schauen, das ich meine Haut mit Feuchtigkeit versorge, da Fett ja genug vorhanden ist. Richtig?
Ist denn sonst vielleicht jemand da, der Erfahrung mit den DMS-Cremes hat? Das sollen ja Feuchtigkeitscremes sein.
DMS-Cremes
Ist denn sonst vielleicht jemand da, der Erfahrung mit den
DMS-Cremes hat? Das sollen ja Feuchtigkeitscremes sein.
Nein, das stimmt nicht, sie sind an sich erstmal ohne Wirkstoffe, d.h. auch ohne Feuchtigkeit, sie imitieren nur die Hautoberfläche und scheinen dadurch deren Barrierefunktion zu beeinfllussen.
Google doch erstmal, damit du mal ne Idee kriegst, was das überhaupt ist.
LGC
Gegoogelt habe ich eigentlich schon ziemlich viel. Im Grunde ist die Creme ohne Wirkstoffe. So wird sie z.B. von Spinnrad verkauft, das man Wirkstoffe selbst zusetzen kann. Von der Firma Optolind jedoch wird sie mit Wirkstoffen verkauft, sodass nichts mehr extra hinzugefügt werden muss. Zumindest konnte ich bei Google Leute finden, die diese Creme von Optolind sehr gut vertragen haben. Also kann man sich den Hinweis mit Google sparen, denn daher habe ich ja die Bezeichnung. In meiner Frage ging es darum ob hier auch Leute sind, die mir ihre Erfahrungen mit solchen Cremes mitteilen können. Feuchtigkeitsspendend sind sie, wenn man die richtige Firma findet.
Mein Tipp für deine Haut: nur noch Aleppo-Seife mit einem hohen Gehalt an Lorbeerbeerenöl zum Waschen verwenden, die reinigt und pflegt die Haut ohne sie zu reizen oder auszutrocknen.
vgl: http://www.najel.net/ger/savons_traditionnels.php
Schon wieder Werbung
das wievielte Mal spamst du hier und in allen möglichen Brettern eigentlich schon mit deiner eigenen Homepage rum?
Und so unfaßbar plump und ungeschickt dazu.
Schon mal über Marketing nachgedacht?
1 „Gefällt mir“