Hallo,
Vor ca 1,5 Wochen hab ich Nudeln mit scharfer Chili knoblauch Soße gegessen ( wie schon sehr oft) diesmal fingen danach meine Handflächen an zu Jucken und rot zu werden, das lies nach ca 15 min wieder nach. Aber seit dem reagiert meine haut jedes mal wenn ich das Haus verlasse und an die frische Luft gehe. Erst war es so dass mein Gesicht anfing zu Brennen und rot zu werden, dann kamen Hände und arme dazu,seit gestern reagieren nun auch die Beine und heut auch der ruecken,an Beinen und rücken haben sich Großflächig Quaddeln gebildet. Ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer immer wenn ich raus gehe fängt es nach kurzer zeit an zu Jucken und zu Brennen. Kennt sowas noch jemand oder weiß etwas darüber?
Na wenn ich gewusst hätte dass es hier nur solch eine Antwort gibt hätte ich mir die Anmeldung sparen können.
Bevor ich immer gleich zum Arzt renne informiere ich mich halt gern,aber das scheint hier dann wohl die falsche Anlaufstelle zu sein. Manche Symptome beruhen vllt einfach auf Dingen wie Mangel an irgendwas hätte doch durchaus sein können das „wer was weiß“ und nicht nur nichtssagende Dinge schreibt. Und ob mir Antworten was nützen würde ich dann ganz gern selbst entscheiden.
Na wenn ich gewusst hätte dass es hier nur solch eine Antwort
gibt hätte ich mir die Anmeldung sparen können.
Ich weiß nicht, wie lange Du w-w-w "beobachtet hast, bevor Du Dich angemeldet hast. Wenn Du einen längeren Zeitraum betrachtest, gibt es schon häufig Tipps/Erfahrungsberichte zu medizinischen Problemen.
Das Problem ist aber, dass fast immer der Rat „Geh zum Arzt!“ der abschließend richtige Hinweis ist. Selbst medizinisch geschulte User können ohne Angucken, Anfassen, Wahrnehmen des Verhaltens usw. keine „Diagnose“ stellen.
Und, eine „beruhigende Verdachtsdiagnose“ kann verheerende Schäden verursachen, daran Schuld zu sein möchte natürlich jeder, der antwortet vermeiden.
Bevor ich immer gleich zum Arzt renne informiere ich mich halt
gern,aber das scheint hier dann wohl die falsche Anlaufstelle
zu sein.
Das halte ich für richtig und legitim, da Du so evtl. Dinge erfährst an die Du nicht gedacht hast und Du kannst dann beim Arzttermin u.U. Fragen stellen, die helfen zur Diagnose zu kommen.
Warte mal ein paar Tage ab, vlt. kommen noch Hinweise, du bist erst seit gestern dabei, nicht jeder User ist 24/7 online
aus deiner Allergie gegen Chili (oder einen anderen Nahrungsbestandteil) hat sich offenbar als eine Art Übersprungsreaktion eine Kälteurtikaria entwickelt. Dein Arzt wird dir sagen, wie das behandelt werden kann. Und damit solltest du nicht zu lange warten.
Allergien nicht auf die leichte Schulter nehmen
Hallo Sandra,
es wurde Dir nicht geraten „immer gleich zum Arzt zu rennen“, sondern aufgrund Deiner doch ziemlich heftigen (und wiederkehrenden) Reaktionen eine mögliche Allergie in Betracht zu ziehen.
Und diese beim Fachmann abklären zu lassen!
Das was Du schreibst sind jedenfalls keine peanuts…
Allergische Reaktionen können im Einzelfall durchaus lebensbedrohlich sein:
du hast vollkommen Recht, aber wenn stets mit solch ausfallenden Antworten zu rechnen ist (zudem ohne nennenswerte Kommasetzung), stimme ich mit der UP überein und mutmaße, dass sie sich die Anmeldung hätte sparen können.
aber wenn stets mit solch ausfallenden Antworten zu rechnen ist (zudem ohne nennenswerte Kommasetzung),
die Franzi
PS: falls ich dich mit meiner Wortwahl beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich in aller Form. Es lag keineswegs in meiner Absicht, Dich zu verletzen. Ebenso ist es mir peinlich, dass ich neue und alte Rechtschrebung und Interpunktion nicht immer korrekt auseinanderhalte.
meinst Du doch nichtetwa noigierich?
Huuuuuups, ich beziehe mich auf Volker und spreche die Ursprungspostern KSandra an, die ihrerseits mutmaßen lässt, dass sie die Anmeldung hier bedauert.
Dass man das anders verstehen kann, war mir nicht bewusst.
Kleine Rechtschreibfehlerchen sind doch überhaupt kein Problem (ich bin auch nicht der Duden), aber wenn mit System einfach so gut wie nie irgendwo interpunktiert wird, macht es den Antwortenden das Lesen unnötig schwer.
Abgesehen von
Hallo,
mit deiner Aussage:
die Franzi
Hast du doch nichts gesagt. Wo soll ich mich da beleidigt fühlen?
umso mehr bin ich erschrocken, er ist noch weniger unhöflich. Außerdem hat er nach alter REchtschreibung 3 Kommata vergessen
Insofern bestehe ich auch hier auf meiner oben formulierten Entschuldigung, denn offensichtlich bist Du weitaus empfindlicher, als ich es vorausahnen kann (ich fürchte, das ist schlechtes Deutsch).
Vielen dank für deine Antwort, an diesem Punkt hatte ich die Möglichkeit mich weiter zu informieren. Es scheint wirklich so, dass sich eine Kälteurtikaria entwickelt hat. Das kann man mit Hilfe eines Eiswürfels schonmal zu Hause testen,habe das vorhin getan und es kam auch die entsprechende Reaktion. Mit dem wissen dieser Tatsachen fällt es mir jetzt leichter zum Arzt zugehen. Ich hab mich jetzt viel im Netz belesen und es liegt wohl im Ermessen des Arztes ob er dann etwas dagegen tun möchte oder nicht. Und „mal eben schnell“ zum Hautarzt ist ja leider aufgingt so einfach,da bekommt man erst einen Termin in 2-3 Monaten.
Hallo Volker,
Es geht mir nicht um den Rat: geh zum Arzt!
Sondern mehr um die Art und weise wie es rüber gebracht wurde und das fand ich einfach daneben. Sie hätte ebenso schreiben können " ich kenn mich damit nicht aus aber wuerde raten zum Arzt zu gehen."
Das klingt doch wesentlich freundlicher und dann hätte ich mich sicher auch nicht angegriffen gefühlt.
Tut mir leid ich habe gestern Abend wirklich kein bisschen auf Rechtschreibung usw geachtet. War schon spät und ich schreibe nur mit Handy da ist alles so klein und ich war froh als ein Text stand. Ich verspreche mich zu bessern.