Als vor sechs Wochen blieb mir die Luft weg besser gesagt ich kann erschwert durchatmen . Ich ging zum Hauarzt und er machte einen Lufu und meinte es sei Asthma. Er verschrieb mir Sprays und schickte mich Heim. Die Sprays zeigten keine Wirkung. Die Atemnot blieb.Vor vier Wochen wieder dasselbe ich kann nur erschwert durchatmen.Bekomme dann auch erstickungsangst.Wieder beim Arzt spritzt er mir Kortison mit den Worten wenns hilft ist es Asthma wenn nícht dann psychisch.Ich soll mich schonen.Ich war mitlerweile im kh wegen verdacht auf Herz die schickten mich wieder zum HA und sagten ich hätte ein Atemwegsinfekt, der verschrieb mir dann 5 Tage Antibotika es wurde etwas besser zumindest konnte ich wieder austehn und essen. Hab schon 5 Kilo abgenommen. Luft blieb schlecht…jetzt war ich beim pneumologen war auch alles ok der verwies mich zum HNO der meinte ich hätte nasennebenöhlenentzündung und nach allergietest gräserllergie…wieder antibotika und allergietabletten…jetzt ist mir dauernd schwindelig und immer noch keine Luft…Schilddrüse will er auch noch checken lassen…am Samstag hab ich jetzt noch Physiotermin weil es sein könnte das es auch blockaden sind.Ich liege jtzt seit vier Wochen antriebslos rum und kann wegen der Luft und Schwindel nix machen…ich fühl so alleingelassen mit meiner ertickungsangst …kennt das jemand auch …Ich habe das gefühl keiner glaubt mir.
Hallo,
ich kenne das nur zu gut. Ging mir vor einem JAhr auch so. Es wurde immer wieder auf die Psyche geschoben, weil nichts half. Mein Chef hatte übrigens auch ähnliche Probleme und wir haben gemerkt, dass wir beide den gleichen Ausweg gefunden haben. Geh nochmal zum Gastroenterologen und sprich mit dem über das Thema Reflux und Übersäuerung. Bin ich auch erst über das Internet drauf gekommen. Wenn nachts zum Beispiel Magensäure zurück läuft in die Speiseröhre, dann steigen Säuredämpfe auf. Diese atmest du ein und kriegst dadurch Atemprobleme, die auch tagsüber anhalten. Mein Arzt verschrieb mir daraufhin Pantozol, das unterdrückt die Magensäureproduktion, dadurch wurde es besser. Eine magenspiegelung brachte keine weitere Erkenntnis. Angeblich kommt die ÜBersäuerung von der Psyche, wo wir wieder bei dem Thema wären. Es ist bei mir leider nie ganz weggegangen, aber mit Basentabletten aus der Drogerie und säurearmer Ernährung (z.B. Wasser ohne Kohlensäure) komme ich gut über die Runden. Vielleicht ist das nochmal ein Ansatz für dich! Viel Erfolg und vielleicht magst du mir ja eine Rückmeldung geben, ob es dir geholfen hat.
Viele Grüße,
Florian
Ja ich habe eine chronische Gastritis hatte dieses Jahr schon eine magenspiegelung hinter mich gebracht und nehme auch seither omrebrazol womit ich das eigentlich gut m Griff habe…der Pneumologe meinte das die magensäure meine stimmbänder reitzt und ich eventuel das vcd hätte aber der hno ist gar nicht drauf eingegangen…also nehm ich brav die antibotika und die beruhigungstabletten wegen der erstickungsangst…an ein normalen alltag ist momentan nicht zu denken.
So kann man das schwer sagen. Wie Alt bist du? Wie schwer? Welche Vorerkrankungen gitb es?
Tritt die Atemnot Anfallsweise auf oder ständig auch in Ruhe?
WIe sind die Blutgase? Wie ist das Röntgen?
Evtl. mal einen anderen Pneumolgen aufsuchen.
ich bin 35 und wiege 51kg…beim Röntgen kam nichts raus…Lufu war super und im Blut waren 98%…ich habe es dauerhaft im liegen und sitzen bei anstrengung wirds natürlich schlimmer…
98% Sauerstoffsättigung sagt nur aus, dass es zumindest nicht katastrophasl ist 
Ich meinte die Blutgase: pO2, pCO2 und den pH.
Hier kann man frühzeitig eine Luftnot erkennen, auch wenn die Sättigung ok ist. Dazu nimmt man am Ohrläppchen ein bisschen Blut ab. Ist ne Sache von 10Minuten.
Wenn die BGAs dann auch normal sind (ruhig mal die Ergebnisse hier posten), dann könnte natürlich auch mal Strees / psych. Belastung hinter so was stecken.
Aber vorher würde ich mal in eine uniklinik gehen und mich da durchchecken lassen (auf eine Lungenstation).
ich bin 35 und wiege 51kg…beim Röntgen kam nichts
raus…Lufu war super und im Blut waren 98%…ich habe es
dauerhaft im liegen und sitzen bei anstrengung wirds natürlich
schlimmer…
das haben sie gar nicht gemacht…haben mir tabletten zur beruhigung gegeben und gesagt ich soll mich paar tage entspannen…hatte auch einen Krampfanfall da hat er mir anderes antibotika verschrieben und heimgeschickt
Auf eine BGA würde ich bestehen / naja sehr freundlich drauf drängen 
Einfach mal einen anderen Pneumologen aufsuchen.
das haben sie gar nicht gemacht…haben mir tabletten zur
beruhigung gegeben und gesagt ich soll mich paar tage
entspannen…hatte auch einen Krampfanfall da hat er mir
anderes antibotika verschrieben und heimgeschickt