gestern habe ich die Thuja-Hecke etwas radikaler gestutzt.
Handschuhe hatte ich zwar an, allerdings nur um Blessuren bei abrutschender Säge zu vermeiden, sonst kurzärmelig.
Während der Arbeit habe ich mich schon gewundert, dass es doch etwas brennt, wenn ich mal wieder einen Kratzer mehr am Arm hatte, heute morgen ist alles rot und unter der Dusche wurden die Kratzer auch richtig plasisch und sie sind sehr wärmeempfindlich. Die leichten Schwellungen sind wieder weg, aber die Haut brennt etwas.
Laut Google-Treffern ist Thuja wohl etwas giftig und das führt zu den Hautreizungen.
Kann ich mir irgendwas auf die Haut schmieren, um die Reizung zu lindern ?
Kann ich mir irgendwas auf die Haut schmieren, um die Reizung
zu lindern ?
Natürlich. Alles, was Hautreizungen lindert. Von milder, beruhigender Bodylotion angefangen über Joghurt (mein Lieblingsding für solche leichten Reizungen) bis zu Bachblüten Rescue Creme (meine Lieblingscreme für Verbrennungen und gröbere Hautreizungen - allerdings naturgemäß etwas teurer als Joghurt). Vielleicht helfen auch kalte Umschläge (ich nehme an, es ist bei euch auch frühsommerlich heiß). Weitere Mittelchen: Ringelblumensalbe, Bepanthen-Hautcreme (eigentlich für leichte Verbrennungen, aber die Reaktion der Haut ist ziemlich dieselbe), Aloe Vera saft oder creme oder salbe oder was auch immer, Topfen (öh, Quark für euch), einfach alles, was die Haut kühlt und ihr gut tut.
Ach ja: Immerhin hast du etwas gegen dein Rheuma getan )