Therapieresistente Warzen

Liebe/-r Experte/-in,
seit 3 Jahren habe ich Warzen an der rechten Hand. Es fingan am unteren Zeigefinger-Glied mit einer ziemlich grossen, blumenkohligen Warze, die sehr störte. Ich habe sie operieren lassen was sich als Fehler herausstellte: Sie kam nicht nur wieder sondern vermehrte sich auch noch. Daraufhin sollte ich fast ein Dreivierteljahr immer wieder die Warze mit einem Hornhaut lösendem Pflaster abdecken, wasserdicht abkleben und nach einer Woche abtragen mit Skalpel-klinge. Dem Arzt war es immer nicht genug. Aber die Warze bekam Ableger Irgendwann bin ich zu einem anderen Dermatatologen, der dann gleich vereist hat.
Ich weiss nicht, wie oft. Tinktur, abtragen, vereisen.
Meine Warzen (mitlerweile auch am Daumen, Zeigefinger- und Mittelfingerspitze) fanden das klasse und vermehrten sich immer mehr. Als nach einem halben Jahr nicht der kleinste Fortschritt zu sehen war, habe ich mich an eine grosse Praxis mit vielen Spezialisten
gewandt. Dort wird meine grösste Warze mit ihren Ablegern (mitlerw. gut 2 cm2) seit April gelasert.
Das ist nicht nur furchtbar schmerzhaft, es tut sich auch wieder nix. Es ist zum Verzweifeln.
Löwenzahnsaft, Schneckenschleim, Zwiebel draufbinden, Teebaumöl, Urin drauf, Essig drauf, Thuja innerlich und äusserlich habe ich alles schon probiert.
Was kann ich denn blos machen, um diese Dinger wieder loszuwerden??? Vielleicht hast Du eine Idee ?
Vielen Dank für Deine Hilfe
Schneckenkorn

Hallo, hast Du Dich schon auf Viren untersuchen lassen?
Lo

Hallo Schneckenkorn,
leider kann ich Dir in diesem Fall - Therapieresistente Warzen - nicht weiterhelfen. Bitte versuche bei jemand anderem eine kompetente Hilfe zu erhalten. Viel Erfolg, lb Grüße,
gübschen

Hallo,
leider kann ich da nicht weiterhelfen, da ich mich mit Dermatologie leider kaum auskenne (studiere zwar Medizin im letzten Jahr, aber mir fehlt die Praxiserfahrung). Leider werden nunmal fast alle Warzen durch Viren ausgelöst und die Forschung ist einfach noch nicht so weit, gute und wirksame Anti-Viren-Mittel in diesem Bereich anzubieten. Insgesamt ist es dir angeraten, deine Körperabwehrkräfte zu stärken (Gesunde Ernährung, Sport in Maßen, soziale Kontakte pflegen (und nicht daheim verkriechen, weil du dich schämst)), denn je schwächer der Organismus, desto leichter hat es das Virus. Viel Erfolg! Mit den vielen Dermatologen bist du schon beim richtigen Ansprechpartner, aber zaubern können die leider auch nicht.
Herzlichst,
littlepeanut

hallo schneckenkorn

du hast schon sehr viel ausprobiert, stelle ich fest. ich kenne noch die möglichkeit mit knoblauch, die aber wohl bei der größe und menge der warzen nicht ganz das richtige ist.

was ich aber zu warzen allgemein sagen kann: sie deuten immer auf ein nicht intaktes immunsystem hin!!! vielleicht könntest du da mal ansetzen?!

hoffe, dir damit wenigstens ein bisschen weiterhelfen zu können!

lg,

heidrun pfeil

Hallo Schneckenkorn,

ich kann Dir bei Deinem Warzenproblem nicht weiter helfen.

LG

Hallo Schneckenkorn,

Warzen kommen so lange der Körper gute Abwehr hat raus.
Irgendwann entscheidet er sich aber das ganze nach
innen verlagern zu wollen. Dann wird es richtig blöd.
Also, was kann man machen. Suche dir einen
Heilpraktiker, der klassische Homöopathie macht oder
komm zu mir in die Praxis. Bin in Dortmund! Falls
Interesse besteht melde dich zwecks Anschrift. Thuja
hätte klappen können, wenn es dein Mittel gewesen wäre.
Das scheint es aber nicht zu sein, also wird der
Homöopath das richtige Mittel finden. Die Warzen
wachsen dann raus und fallen einfach ab. Ich sage immer
die erntet man nach ca 2-3 Wochen. HAt den Vortei, daß
andere Wehwehchen mit besser werden.
Falls noch Fragen sind melde dich einfach noch einmal.

LG
Heike

Liebe/-r Experte/-in,
seit 3 Jahren habe ich Warzen an der rechten Hand. Ich habe sie operieren
lassen Sie kam nicht nur
wieder sondern vermehrte sich auch noch…

…seit April gelasert.
… Es ist zum Verzweifeln.

Löwenzahnsaft, Schneckenschleim, Zwiebel draufbinden,
Teebaumöl, Urin drauf, Essig drauf, Thuja innerlich und
äusserlich habe ich alles schon probiert.
Was kann ich denn blos machen, um diese Dinger wieder
loszuwerden??? Vielleicht hast Du eine Idee ?

Schneckenkorn

Liebe® Schneckenkorn,

Warzen sind ja „eigentlich“ Viruserkrankungen der Haut. Somit könnte man glauben, dass sie auch nur durch die „normalen“ schulmedizinischen Behndlungsmethoden geheilt werden können. Speziell bei Warzen macht aber selbst die Schulmedizin eine Ausnahme und schlägt z.B. auch „Psychotherapie“ vor.
Der Grund: Man hat beobachtet, dass Warzen sehr oft durch „Besprechen“ geheilt wurden. Wahrscheinlich gibt es bei von Warzen befallenen Patienten häufig eine seelisch-psychische Komponente, die sich auf die Anfälligkeit gegenüber Warzen ungünstig auswirkt. (Mit solchen Erscheinungen befasst sich die "Psycho-Immunologie). Da Du ansonsten wirklich schon so ziemlich alles Mögliche probiert hast, bleibt nur noch das „Besprechen“ lassen übrig. Vielleicht musst Du aber auch erst „zu Dir selbst“ finden. Wie das geht, kann ich aber in dieser Form leider nicht beantworten.
Alles Gute

Matthias

Hallo Schneckenkorn,
erstemal musste festgestellt werden, welche Typ Warzen hast du? Gibt es mehrere.
Ich hatte auch - die wurden mit Nadel weggemacht, die Nadel standen unten Schwachstrom - der Arzt sagte: erstemal die Wurzel müssen ausgerottet werden. Mir hat geholfen, die Warzen sind weg. Oke, war auch sehr schmerzhaft, nach der OP musste ich 1 Wochen lang die Wunden mit spez. Salbe regelmeßig behandeln - nach 1 Woche war alles weg. Versuche, so ein Arzt finden, der solche Behandlungen macht.
Noch ein Rat: www.symphome.ch
Hier kannst du das Problem ausdiskutieren, viele Rat einholen. Wenn etwas klappt - melde dich wieder bitte.
Gruß: Susanne