Hautrötung mit Juckreiz

Ich habe seit Freitag aben immer stärker auftretenden Juckreiz und rote leicht verhärtete Stellen. Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte?

Werde auf jedenfall morgen meinen Arzt aufsuchen.

Hallo - wo hast du dich aufgehalten?

Könnten Flohbisse oder Bettwanzen sein?? Bei mir sah es auf jeden Fall genau so aus! (Ohne Gewähr!)
Etwas Linderung verschafft „Soventol“ oder ähnl. Insektenmittel.
Auch ein Wattebausch mit hochprozentigem Alkohol verschafft Linderung!
Diese Knubbel, so diese von oben genannten Gründen abstammen, können bis zu 3 Wochen jucken.
Sind aber eigentlich harmlos und verschwinden spurlos.
Gruß Fritz

wüsste jetzt keinen Ort an dem ich nicht schon häufig gewesen wäre. Hatte auch keine Kontakte bei denen mir etwas bekannt wäre.
Auch meine Haustiere (Terrarien) sind befundfrei.

Ich habe jetzt im Bett (Schlafzimmer verdunkelt) mal eine Falle (Teller mit Spüliwasser und brennendem Teelicht) aufgestellt. Nach 2 Stunden noch nichts, obwohl ich die Bettwäsche mehrfach ausgeschüttet habe.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Jeansknopfallergie. Hast du eine neue Jeans angehabt? Abhilfe: Heilsalbe deiner Wahl auf den Ausschlag und den Jeansknopf mit Pflaster abkleben oder mit Nagellack überlackieren.

Gute Besserung!
Ann da Cáva

ist nicht nur im Bereich des Knopfes sondern auch im Bereich des Afters, am Rücken und den Oberarmen.

Hm, dann wohl doch wohl eher Bettwanzen :-/

Hast du eventuell neue nicht gewaschene Klamotten angezogen? Mein Mann hatte einen üblen Ausschlag, als er eine neu gekaufte Thermohose im Winter anzog. Erst war das nur „in der Taille“, und zwar dort, wo die Hose wegen des Gürtels ganz eng anlag, aber dann hatte er an verschiedensten Stellen (ich erinnere mich nicht mehr genau, wo, aber auch am Rücken auf jeden Fall) ganz fette Quaddeln, dass ich ihn abends zum Ärztehaus geschleppt habe, Bei ihm war es harmlos, er bekam Kalzium-Brausetabletten, und bald war der Spuk auch weg.

Sollten es tatsächlich Bettwanzen sein, guck dir mal diese Seite an:

erstens, um sie ggf. zu identifizieren, und zweitens, um sie zu bekämpfen.

Laut Arzt sind weder Flöhe noch Bettwanzen der Auslöser, sondern eine Pilzerkrankung durch Schweiß, sehr wahrscheinlich gefördert durch das Thermalwasser in dem ich gerade 5x die Woche bin.

Ich finde, mit so einer Krätze solltest du nicht mehr in eine Badeanstalt gehen! So eine Sauerei! Die Aufseher sollten dich von dort wegweisen!