Ich hätte da mal eine Frage. Mein Freund, der recht übergewichtig ist, (ich schätze mal 120 kilo bei 1,80, genau weiss ich es nicht da er gerade im Ausland ist) möchte gerne abnehemen weil er sich einfach besser fühlen will.
Nur zur Information: Ich habe da nichts mit zu tun, ich mag ihn so wie er ist, aber er kann natürlich mit meiner Unterstützung rechnen.
Jetzt frage ich mich nur, wenn er wirklich abnehmen sollte, kann sich
eigentlich die Haut überhaupt noch zurückbilden (er ist 29)?
Der Bauch hat schon einen ziemlichen Umfang.
wenn er langsam abnimmt, dürfte eigentlich nicht viel passieren. ich hatte mit ende 20 in knapp einem jahr über 20 kilo abgenommen und man sah nichts.glück gehabt?
vielleicht sollte er zusätzlich die haut immer schön eincremen…
viel erfolg
langsam abnehmen ist wichtig - aber am besten auch Sport, denn der strafft Haut und Muskeln. Nur eincremen alleine ist meiner Meinung nach nicht die Lösung.
Viel Erfolg,
Maren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
bei Fissuren die durch zu schnelles Zunehmen entstanden sind (vermutlich eher unwahrscheinlich, Übergewicht wird ja i.allg. langsam „erarbeitet“ *g*), kann er eine Rückbildung m.M. nach haken. Was die restliche Dehnung der Haut anbelangt, bezweifle ich, daß die Abnehmgeschwindigkeit irgendwie die Hautstraffung beeinflußt. Man sieht es nur deutlicher, weil die Haut „nachhinkt“ - im Endeffekt kommt dasselbe heraus.