Ich dachte erst, es handle sich um eine Abwandlung des beliebten Haarspitzenkatarrhs, aber Suche im Netz ergab, dass es sowas wirklich gibt: einen oberflächlichen Hautschmerz und er wird mit einer Blockade im Kreuz-Darmbeingelenk in Zusammenhang gebracht…? Dieser Hautschmerz ist vor ungefähr 14 Tagen bei mir aufgetreten, nicht grade unerträglch, aber äußerst irritierend, als breites Band über dem Bereich der unteren Rippen. Weiß hier jemand mehr über dieses Phänomen?
Gruß,
Eva
Hi Eva,
warte ab, ob sich im Laufe der nächsten Tage in dem Bereich um die Rippen vielleicht noch ein paar rötliche, gräßlich juckende Pusteln zeigen und versuch´ dich zu erinnern, ob du als Kind Windpocken hattest. Möglich, daß du eine Gürtelrose (http://www.m-ww.de/krankheiten/infektionskrankheiten…) ausbrütest, die kann ganz unterschiedlich anfangen. Über die Variante mit dem ISG (eben, das Kreuzbein-Darmbeingelenk) muß ich erst noch nachgrübeln, ein Zusammenhang scheint mir aber ziemlich weit hergeholt (falls nicht, liebe Neurologen im Brett, bitte ich vieltausendmal um Verzeihung…). Zinkhefe, Vitamin B6 und ein Enzymstoß dürften schon ein wenig helfen, ich würd´ aber trotzdem ein Auge darauf haben umd im Verschlimmerungsfall einen Arzt/ eine Ärztin aufsuchen.
alles Gute, Dörte
Hi, Dörte!
warte ab, ob sich im Laufe der nächsten Tage in dem Bereich um
die Rippen vielleicht noch ein paar rötliche, gräßlich
juckende Pusteln zeigen
Nein, da zeigt sich nix. Windpocken hatte ich so mit 25 (ausgerechnet bei Rock am Ring mit meinem Lieblingsstar!!!).
Zinkhefe,:Vitamin B6 und ein Enzymstoß dürften schon ein wenig helfen,
Für den Tipp danke ich dir, hilft vielleicht auch, die Folgen von extremem Stress zu mildern???
Gruß,Eva
Hi Eva,
habe nochmal über das Kreuzbein nachgedacht - ohne Ergebnis. Was allerdings auch möglich ist, ist eine Irritation der Nerven, die rechts und links zwischen den Wirbeln aus dem Rückenmark hervorkommen. Da es unterschiedliche Rezeptoren für Druck, Temperatur, Schmerz etc. gibt, die auch noch fein säuberlich sortiert sind, ist es durchaus denkbar, daß die Abteilung „Schmerz“ in der unteren Brustwirbelsäule ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wurde. Üblicherweise ist das der Bereich der Wirbelsäule, aus dem der normale fehlhaltungsgeschädigte Mitteleuropäer alle Bewegung für den Rücken holt, wenn der Rest nicht mehr will.
Meine Gürtelrose boxte sich übrigens nach vier Wochen Dauerstreß und Zoff mit dem Chef durch - das Immunsystem lag völlig flach und wurde mit bereits erwähntem Cocktail (plus löffelweise Nachtkerzenöl, hatte ich noch vergessen…) wieder aufgepäppelt. Damit, mit einer Woche England, wo´s am schönsten ist und dem Entschluß, zu kündigen. Hab´s bis heute nicht bereut.
Wie schon gesagt, behalt´s im Auge, Herpes Zoster geht auch ohne Pickel, und wenn´s partout nicht besser werden sollte, such´ Dir ´nen guten Neurologen… und ´nen ruhigen Job
))
Ich wünsch´ Dir alles Liebe,
Dörte
p.s.: Welche Bücher übersetzt Du denn??? Hab ich vielleicht schon eins gelesen??? d.k.