Hautschmerzen, Gelenkschmerzen

Hi

Seit gestern Abend habe ich am linken Unterarm und Handgelenk „Hautschmerzen“. Die Haut tut aber nur weh, wenn ich sie berühre, es fühlt sich so an, wie wenn man krank wird (vielleicht kennen das manche von euch). Dann hätte ich das aber am ganzen Körper, diesmal ist es nur am linken Arm. Es schmerzt auch, wenn etwas kaltes oder warmes an der Stelle die Haut berührt.

Dazu kommt, egal ob in Ruhe oder in Bewegung, ein schubweiser, stechender Schmerz vom Handgelenk in einzelne Fingerglieder, Mittel- oder Ringfinger, der nach einigen Sekunden völlig vergeht, aber so schmerzhaft ist, dass ich Tätigkeiten unterbrechen muss. Im Moment liegen einige Stunden zwischen diesen Schüben.

Was zum Henker ist das?? Muss ich jetzt Rheuma befürchten? Oder gibts da eine harmlosere Erklärung für?

Danke und Grüße

Karana

P.S.: Die Haut ist nicht verändert, ich habe nichts außergewöhnliches mit der Hand gemacht (Sport oder ähliches) und es ist nicht geschwollen.

Details/Ergänzung
Es schmerzt immer noch gleich, die Haut tut immer noch bei Berührung weh. Auffallend ist, dass es nur die Außenkante des Armes und kleinen und Ringfinger betrifft, sowie die Handkante.

Google spuckt Nervus Ulnaris aus, aber was ist mit ihm, wenn er solche Symptome macht? Kann soetwas von der Schulter kommen?

Es kann von der Shulter kommen - oder vom Ellenbogen - oder von der HWS - oder …

Ich würde mal überlegen, ob du dich kurz vor Beginn verletzt oder so hast, oder ob irgendwas anderes war - und dann einen Termin bein Arzt empfehlen.

Ich war im Fitnessstudio, unter anderem Latzug und Butterfly/Reverse Butterfly, aber das hat mir sonst auch keine Probleme bereitet??!

Tja, ich bin auch seit Jahren dort und konnte alles machen und dann, eine Gewichtssteigerung und … Reizung Bizepssehne seit 6 Wochen!!!

Vielleicht den Kopf kurz falsch gedreht, den Hals anders gehalten, den Arm anders … ich würde einen Arzt aufsuchen.