Hallo, ich suche eine Farbe mit der ich die Innenseite eines Ringes bestreichen kann, um Allergien zu vermeiden.
Die zigmillionen Treffer auf Google helfen nicht, wenn man beim selektieren wie der Ochs vorm Berge steht!? Und was ich suche, sind eher Erfahrungsberichte, persönliche Empfehlungen, das wird bei Google sicher nicht berücksichtigt.
Also vielleicht sowas wie Nagellack, ich weiss aber nicht, ob das auf dem Metall dauerhaft hält , schätze mal das könnte sowas wie Neusilber sein…
vielen dank,
Count
Sorry, aber Spray erscheint mir bei einem Ring, auch wenn er etwas mehr Fläche hat, ein wenig difizil!? ich würde es gerne mit dem Pinsel auftragen, da weiss ich wo’s hingeht
Aber vielleicht gibts diesen Plastikspray auch als Farbauftrag: unter was genau find ich den?
Wie wäre es mit Silikon Spray? Ist beständiger als man glaubt … ich sprühe es in eine Plastikkappe und trage es auf die Rückseite meiner Uhren auf, Nickelallergie.
wie gesagt, spray möchte ich eigentlich nicht verwenden, weil mindestens 80% davon daneben gehen dürften! (bei mir wahrscheinlich sogar mehr!)
Und bei Nagellack, auch das hatte ich schon beobachtet, kann es sich - speziell bei einem Fingerring - wieder ablösen, die besagten Fetzen/Schuppen…
Daher meine Frage, welche Farbe (Acryl? …?) speziell für den Auftrag an einer möglichst strapazierfähigen Stelle geeignet ist, unter Berücksichtigung auf Hautverträglichkeit…
Leider sind die Experimente mit Acryllack fehlgeschlagen!
DAHER würde ich immer noch gerne wissen, welche Art von Lack geeignet ist, einen Fingerring von innen so zu behandeln, daß er allergensicher macht (Metall)?