Havaneser humpelt nach längerer Ruhephase

Hallo, seit ein paar Tagen beobachte ich dass mein Hund (Havaneser) tagsüber nach längerem Liegen mit einem Bein hinten humpelt. Beim Spazieren gehen läuft sie ganz normal. Dem Humpeln vorausgegangen war ein „Ausrutscher“ auf der Treppe. Erst dachte ich an Kreuzband? aber dann könnte sie ja nicht beim Spaziergang wieder normal laufen. Gibt es mit 6,5 Jahren schon Arthrose bei Hunden? Vielleicht weiß jemand einen Rat. Danke

Hallo!

Na sicher kann sich dein Hund ein Kreuzbandriss zugezogen haben.
Ein Hund läuft auch dann auf allen vieren, wenn das Kreuzband gerissen ist.

Mein Hund hat sich jetzt auch ein Kreuzbandriss zugezogen.Und er läuft auch zwischendurch auf alle viere.

Eine sichere Diagnose kann dir nur ein Röntgenbild geben.

gruß Claire

Guten Tag,

Hallo Claire, musste Dein Hund dann operiert werden! Gruss eva

Hallo Eva!

Ich habe mich für eine OP entschieden. Hinzu kam, dass mein Hund eine leichte HD hat auf der anderen Seite hat.

Ich denke mal, dass du nicht drumherum kommst, weil es langwierig nicht mit Medikamenten zu behandeln ist.

Hinzu kommt das sich bei deinem Hund eine Arthrose entwickeln kann.
Hier mal ein link:
http://www.gladiatorplus.com/de/hund/gesundheitsfibe…

PS:smiley:er Geldbeutel wird heulen aber was macht man nicht alles für seine Lieben.

gruß Claire

Liebe Claire, ich danke dir sehr herzlich, werde gleich morgen beim TA anrufen, liebe Grüße eva

Liebe Eva!

Drück dir die Daumen…das alles gut geht(wenns sich bestätigt).

Dein Hundi wird´s dir danken. Meiner tut es, ganz andere Lebensqualität für Ihn.

gruß Claire