Havanna im November

Liebe/-r Experte/-in,
Im November fliege ich für 14 Tage nach Havanna und habe ein Hotel in der Altstadt.
Reisefüher und Filmberichte habe ich schon gewälzt, aber
wer einen (oder mehrere) Tipps für mich hat, was man sehen oder machen oder nicht machen sollte, was nicht in den Reiseführern steht, - nur zu

und Danke im Voraus.

Rüdiger

P.S. ich werde viel mit der Fotokamera unterwegs sein um die alten Häuser, Paläste und Autos zu fotografieren.

Hallo Rüdiger,

ich war 1999 für 6 Monate in Havanna. Schon eine Weile her. Vieles hat sich seitdem verändert. Leider kann ich Dir keine aktuellen Auskünfte mehr geben und werde mein Profil bei wer-weiss-was auch dahingehend ändern.

Viel Spaß bei Deinem Besuch!

Gruß, Jens Thielert

Hallo Rüdiger
Für Havanna bin ich leider der falsche Experte. Ich bin eher in ländlichen Gegenden unterwegs. Die zwei Mal, in denen ich in Havanna war, hat es mir immer am besten gefallen, in den Staßencafés zu sitzen und die Amischlitten vorbeirauschen zu sehen. Laß Dich einfach treiben, zu fotografieren gibt es haufenweise.

Gruß, Jochen

Hallo, bin zwar nicht der Habanna Kenner. Sehen sollte man auf jeden Fall die zwei Kneipen, wo Hemmingway seine Drinks nahm. Das Capitolio, die Jesus Statue.Habanna vieja. Das Tropicana- kann man sich schenken, zu teuer um nur ein paar halbnackte Mädels zu sehen. Kannste in Varadero billiger als Hotelshow sehen. Viel Spass wünsche ich Dir…
Gruss Falko

Der einzige Tipp: Immer schön auf den großen Straßen bleiben und vor allem nachts nicht in unbekanntes Gebiet vordringen und vor allen nicht allein.

Hallo Rüdiger, gehe Abends nicht in die Altstadt, ist zu gefährlich. ansonsten Viel Spaß. Die besten Fotomotive findest du am Malecon.
Saludos, Wolf-Dieter