Havanna in USA

Hallo,
ich fliege in Kürze aus der Schweiz nach USA.
Darf ich im duty free Zürich mich mit Havanna Zigarren eindecken und diese nach USA mitnehmen (Voraussetzung: alles unter der Mindesteinfuhrgrenze)?
Ich hab mal gehört dass es wg. einem Handelsembargo mit Kuba keine Kuba-Zigarren in USA gibt.

Danke für Antworten,
Hans

Hallo,

meines Wissens darfst Du sie nicht in die USA einführen - wir haben letztens ne Kreuzfahrt gemacht - Abfahrt New York - unter anderem Ziel Bahamas - und da gibt es kubanische Zigarren. Die auch munter gekauft werden.

Tja - und am letzten Abend an Bord findet traditionell „Cigars under the Stars“ statt - denn die guten Kuba-Stummel müssen weg, weil sie nicht eingeführt werden dürfen.

Und auch Nicht-US-Bürger dürfen keine einführen… also mußten auch Kanadier und EU-Bürger ihre Bestände leeren…

Und ich vermute mal, das sieht bei Flieger aus Zürich nicht anders aus…

Wendy

Hallo Wendy,

welche Sorte von Zigarren hatte Billy Clinton also in Gebrauch, als er sein Techtelmechtel mit Monika Lewinsky hatte?

Nichts für Ungut
Bernd

Hallo Wendy,

jetzt mal im Ernst.
Auf folgender spanischer Webseite werden kubanische Zigarren nach USA verschifft.
http://www.pablamos.com/shipping.php

Damit sind also kubanische Zigarren in USA erhältlich.

Tschüss
Bernd

Hallo,

Darf ich im duty free Zürich mich mit Havanna Zigarren
eindecken und diese nach USA mitnehmen (Voraussetzung: alles
unter der Mindesteinfuhrgrenze)?

immer beim Orginal nachschauen:
Merchandise from Embargoed Countries
Generally, you may not bring in any goods from the following (if not followed by an asterisk or where specified that the embargo only applies to diamonds): Cuba, Iran*, Iraq*, Serbia and Montenegro*, North Korea*, Burma (Myanmar), Angola, Liberia and Sierra Leone (diamonds only) and Sudan. The Office of Foreign Assets Control (OFAC) of the U.S. Department of Treasury enforces this ban.

http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/vacation/kbyg/proh… (Seite vom US Zoll und Grenzschutz)

Gruß,
Christian

Hallo,

das hätte ich nie abgestritten - in etlichen Cigar Bars solls die auch gegen teuer Geld geben - es gab ja auch während der Prohibition Schnaps.

Die Frage war ja - darf man das… und bei Erwischt-werden sind die guten Dinger halt weg…

Ich hab auch schon Ü-Eier mitgenommen…die nach US-Recht nicht erlaubt bzw. nicht handelsfähig sind…

Wendy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]