HAW-Hamburg / Technische BWL

Hallo…

ich mache zur Zeit meine Berufsausbildung zum Industriekaufmann in Hamburg.

Danach würde ich gerne studieren. Nach ersten Informationsrecherchen habe interessiere ich mich nun sehr für das Studium zum „Technischen Betriebswirt“ an der HAW-Hamburg ex Fachhochschule Hamburg.

Meine persönlichen Interessen liegen neben der Betriebswirtschaft vor allem im EDV Bereich.

Meine Fragen:

• Studiert vielleicht jemand von euch an der HAW und kann mir grundsätzlich ein paar Meinungen dazu mitteilen? Vielleicht sogar das Fach der techn. BWL?

• Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen. Voraussetzung: Studium in Hamburg und naher Umgebung…

Viele Dank für Eure Hinweise!
Gruß
Marek

Hallo…

ich mache zur Zeit meine Berufsausbildung zum
Industriekaufmann in Hamburg.

Danach würde ich gerne studieren. Nach ersten
Informationsrecherchen habe interessiere ich mich nun sehr für
das Studium zum „Technischen Betriebswirt“ an der HAW-Hamburg
ex Fachhochschule Hamburg.

Meine persönlichen Interessen liegen neben der
Betriebswirtschaft vor allem im EDV Bereich.

Ich kenne den von Dir gewünschten Studiengang nicht. Aber der Fachbereich Elektrotechnik & Informatik an der HAW (ex-FH) Hamburg ist eine einzige Katastrophe! Schau Dich doch mal an der TU-Harburg um!

Es gibt auch einen hochschulübergreifenden Studiengang „Wirtschaftsingenieur“. Das könnte was sein, zumal Du da ggf. die Möglichkeit hast, dan der ehem. FH so wenig wie nur irgend möglich zu machen. Ausser der FH sind auch die Universität sowie die TU an dem Programm beteiligt.

Gruß & Viel Spaß!

Fritze