Hallo liebe Fernreiser,
möglicherweise möchte ich eine Reise nach Hawaii machen. Was muss man sehen, was kann man lassen (Big Island?). Bevorzugt werden von mir Ruhe, Natur, Meer - also eher nicht unbedingt und nicht über längeren Zeitraum Großstädte. Wandertrails mit 30 cm breiten Wegen, auf denen es rechts und links einige hundert Meter steil abwärts geht, muss ich allerdings aufgrund von Höhenangst vermeiden…
Auf Hawaii selbst werde ich 14 Tage mit Luft nach oben (also plus 2-3 Tage ist drin) verbringen.
Vielen Dank für jeden Tip (auch gern Unterkunftsempfehlungen egal ob privat oder Hotel)
Demenzia
Hallo,
wenn Du keine Großstadt magst, dann muss es ja nicht unbedingt Big Iland sein. Ich war (lange her) auf Maui und Kauai. Per Iland Hopping vor Ort kein Problem von Insel zu Insel zu kommen. Mietwagen ist sehr zu empfehlen. Es gibt auf beiden Inseln sehr schöne "Wander"routen. Ich hatte mit damals beim ADAC beraten lassen. Ist in Berlin an der Güntzelstr. Die haben gute gratis Ratgeber.
Gruß
Oliver
Moin Oliver,
wo hast Du übernachtet? In den Bettenburgen, falls es die zu Deiner Reisezeit schon gab oder in privateren Unterkünften?
Zu welcher Jahreszeit warst Du dort?
Grüße
Demenzia
Hallo,
auf Kauai waren wir in einem Hotel und auf Maui haben wir uns ein Apartment mit Küche zur Selbstversorgung gemietet. Wir waren im Mai dort, das Wetter war OK. Nicht zu heiß, nicht zu kalt.
Trinke auf keinen Fall Guaven/Ananas Saft aus der Dose. Schmeckt nach Kotze… !! Oder wir hatten einfach Pech.
Gruß
Oliver