Liebe/-r Experte/-in,
ich mache gerade meine ausbildung als erzieherin und würde mein anerkennungsjahr gerne auf hawaii machen. das problem ist das ich dazu ein einrichtung im sozialen bereich brauche (kinder/ Jugendliche) die mich betreuen würde. es müsste auch eine fachkraft vor ort sein die einen sozialpädagogischen abschluß vorweisen kann, damit die sache genemigt wird. ich weiß leider überhaupt nicht an wenn ich mich wendn soll, da es ziemlich schwierig ist herauszubekommen welche organisationen oder einrichungen, anerkennungspraktikannten nehmen würden und eine fachkraft dafür haben. für einen rat oder tipp wäre ich unendlich dankbar.
Hallo
da kann ich wohl nicht helfen. Zu dem Bereich gibt es keine Kontakte. Versuchen würde ich es über den Pädagogik Bereich der Uni in Hilo.
Oder über städtische Quellen oder soziale Einrichtungen. Die Stadt Hilo auf Big Island hat auch ein Hospiz mit Sozialarbeitern: www.hospiceofhilo.org
Googel mal: Hawaii, hilo, social organisations
Aloha aus Hawaii
Puu
alles klar,
schon mal vielen dank.
aloha
Hallo Tinsi,
sicher gibt es in Hawaii auch Schulen, wo das gehen könnte. Recherchier doch mal unter Schule in Pahoa, das ist eine Kleinstadt auf Big Island, die eine größere Schule hat. Ansonsten frage mal im Club Kalani an unter www.kalani.com oder so ähnlich. Das ist eine ziemlich große alternative Einrichtung, die immer Volonteure aufnimmt. Der Chef heißt Richard.
Viel Glück und ALOHA
Ilona
Hallo
Sorry, ich habe da eine uralte Anfrage gefunden, die ich offenbar nie beantwortet habe. Leider kann ich auch keine sinnvolle Antwort geben, da ich bisher immer nur Ferien auf Hawaii gemacht habe. Ich habe daher leider keine Kontakte zu Organisationen.
Ich wünsche Dir viel Glück auf Deiner Suche.
Gruss,
Stephan