Hay Day - festgefahren?

Hallo, ich wollte gesstern mein Spiel hay day vom iPad auf mein iphone übertragen (kopieren?)., das ich auf beiden Geräten spielen kann und immer im gleichen Level bin. Hat letztendlich nicht geklappt (ich blond und nicht ganz so technikbewander) Das ist jetzt aber nicht mein aktuelles Problem. Ich habe immer links oben auf das Rad gedrückt, um Hilfe zu bekommen und um zu den jeweiligen Hilfepunkten zu kommen. Jetzt sehe ich die Farm auch im Hinterdrund, das Hilfe-Fenster läßt sich jetzt aber nicht mehr schließen. Ich tippe immer wieder auf das Wort „schließen“ links oben, aber nicht passiert. Vorwärts zu den jewiligen Hilfethemen geht, aber nicht mehr aus dem letzten Fenster zurück wieder zur Farm? Ich bin in Level 30 und hoffe, das ich es noch irgendwie retten kann, ohne die ganze App zu deinstallieren. Vielen Dank, falls mir jemand helfen kann

Hallo!
Hast Du mal versucht, die App mit iOS-Bordmitteln zu schließen?
Also Doppelklick auf Home-Button und dann die App nach oben aus dem Bild wischen.
Danach die App wieder starten und Du müsstest wieder ganz normal reinkommen.

Gruß,
Martin

Hallo

Also das Problem habe ich nicht, deswegen kann ich dir auch nicht helfen.

Was das Spielen auf zwei Geräten angeht aber schon. Ich habe es auch auf dem Tablet installiert und habe mich dann dort angemeldet. Das wirst du vermutlich auch gemacht haben. Und darüber wird dann synchronisiert.

Wenn du das Spiel dann auf dem Smartphone installierst und dich dort mit den selben Daten einloggst, wird dir mitgeteilt, das du unter diesem Account bereits eine Farm hast und ob du diese weiterspielen willst oder von vorne beginnen möchtest (oder so ähnlich). Wenn du dann sagst „weiterspielen“ (oder was auch immer da steht, das sich so anhört, als würdest du die alte Farm übernehmen wollen), dann wird die alte Farm geladen. Fortan kannst du dann von beiden Geräten aus spielen. Hat auch keinerlei Nachteile, also dass du z.B. bei dem anderen Gerät „rausfliegst“. Wie das allerdings ist, wenn du beide Geräte gleichzeitig bedienst weiß ich allerdings nicht… Würde ich allerdings auch unlogisch finden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Ansonsten kannst du die Hilfe auch direkt im Netz in Anspruch nehmen:
https://gamesupport.supercell.net/hc/de/categories/7…

Ich spiele es schon seit über einem halben Jahr und die Begeisterung nimmt nicht ab. Das beste Zeitmanagement-Spiel, das ich jemals gespielt habe. Nicht so Geldgeil wie andere.

Gruß
Taki