Alloah!
Jetzt mal 'ne völlig unqualifizierte frage von 'nem laien: welches teil geht eigentlich mehr ab, 'ne ninja oder 'ne hajabusa? (rein interessehalber)
danke im voraus,
Ale
Hayabusa
gruß Achim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi - Ich nehme mal an mit: welche geht mehr ab - meinst du welche schneller ist. Das ist die Suzuki. Obwohl mit weniger PS ausgestattet ist sie aufgrund der besseren Aerodynamik in der Endgeschwindigkeit um einen Hauch(ich glaub so um die 2 km/h)schneller.
Laut Testberichten der Zeitschrift Motorrad ist die Ninja schneller. Suzi: ca. 300 kmh Ninja: ca. 310 kmh
und wie isses mit der beschleunigung? 0-100, 0-200?
Ninja!
Denn erstens kann man bei der Hayabusa schon von Straßenverschmutzung sprechen!
Und auserdem ist die Ninja im Bezug auf Sportliches fahren geeigneter. Denn! Wer will schon immer geradeaus fahren?
Geht geiler ab
Hier die Kiste die geiler abgeht wie die genannten Eierschaukeln
http://home.t-online.de/home/winni-the-pooh/enfield.htm
Winni
Lieber Jochen!
Du drüftest keine Ahnung von diesen Motorrädern haben, da Du allen anschein nach noch keine dieser beiden bikes probiert haben dürftest.
Die Suzi ist mit Sicherheit nicht unhandlicher und läßt sich auch bei einer gemütlichen Geschindigkeit noch gut unter Kontrolle halten und in Kurven wie auf Schienen.
Die Kawa im Gegensatz ist allem Anschein nach nur mit einem schwingungsausgleichenden Boardcomputer zu händeln, weil sie das Lenkerflattern noch immer nicht unter Kontrolle gebracht haben. Ganz schlimm beim harten Anbremsen vor Kurven und Bodenwellen.
Außerdem kann man mit ihr nur auf Druck fahren, da sie sich bei langsamerer Geschwindigkeit wie ein wilder Stier verhällt.
Außerdem verabschiedet sich der Motor der Susi bei den Testfahrten nicht mit einem lauten Knall ins Jenseits wie bei der Kawa. Danach wurden für sämtliche Kawas die Testfahrten untersagt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Howdy Ale,
aus dem Stand bis Tempo 140 km/h braucht der Falke 3,5 und die Ninja 3,7 sec. Dafür liegt die Höchstgeschwindigkeit der Ninja um 3 km/h über der der Hayabusa. Zu den vorstehenden Artikeln kann ich nur sagen: Der 200er Hinterreifen und die Sitzposition der Ninja ist bei weitem nicht so alltagstauglich wie der Falke ung außerdem gut abgehen tun beide Bikes.
GSX 1300-R HAYABUSA
IF YOU’RE NOT ON IT, YOU’RE BEHIND IT!
mat