HC Wert zu hoch, aber nur im leerlauf

Guten Tag, habe ein dickes Problem und zwar ist mein HC wert zu hoch der müsste bei meinem BMW (Benziner) unter 100 sein, der ist allerdings im lehrlauf auf fast 1000, dreh ich motor auf 2000 1/min ist der HC wert unter 100, CO und CO2 alles in ordnung nur HC nicht. zündspulen kontrolliert, zündkerzen ersetzt, einspritzdüsen konntrolliert auch ok… und manchmal hat der störungen und läuft im leerlauf nur au 5 Zylinder manchmal auch beim anfahren bis so 1500 1/min… dan läufts wieder rund und er hat wieder zupf… und läuft wieder auf 6Zylinder… brauche drigend hilfe… HC zu hoch, da heisst es ja unverbrannter Kraftsstoff was passen würde aber warum hat der so stöhrungen lauft manchmal nur auf 5 zylinder… ist mir augefallen der machts meisstens wenner warm ist… bitte helft miir…

Also 1. sollte man damit nicht rumfahren, zumindest nicht zuviel, damit arbeitet man sich den Kat auf.
Was für nen BJ. hat den dein BMW und was ist das für einer?

Zündkerzen bzw. Zündanlage wär auch das erste, was ich mir angeschaut hätte, ansonsten würde ich jetzt mal die Kompression prüfen lassen, vieleicht ist ein Topf ein wenig mau.
Fehler auslesen kann auch helfen, nciht jeder Fehler wird durch die MKL signalisiert.

Gruss Michi

Es ist ein BMW E36 325i BJ. 1992 141kw, 2.5L
also der machts beim fahren ja eigentluch nicht nur beim andfahren oder lehrlauf so ab 1500-2000 1/min läuft der wieder normal…