Welche Programme unterstützden den HCBI Standard für Homebanking und wo bekommt man sie her?
Welche Programme unterstützden den HCBI
Standard für Homebanking und wo bekommt
man sie her?
Quicken 2000 von Intuit unterstützt den HBCI Standard 2.0.1 . Allerdings ist Quicken 2000 alles andere als Bug-frei: bei mir gibt’s immer wieder Abstürze und Probleme mit den alten 97er Dateien (auch mit dem aktuellen Bug-fix von Intuit). Falls dich das nicht abschreckt, kann ich Quicken 2000 nur empfehlen.
Gruß Philipp
Welche Programme unterstützden den HCBI
Standard für Homebanking und wo bekommt
man sie her?
Normalerweise bekommt man ein HBCI-Kundensystem von seiner Bank, wenn diese HBCI anbietet.
Bei welcher Bank bist Du denn?
Die Commerzbank z.B. führt gerade HBCI großflächig ein und verteilt dazu ein Kundensystem an ihre Kunden, incl. Chipkartenleser usw.
Dieses Kundensystem heißt dort OnlineBankingPlus und ist „baugleich“ mit eFIX, das es bei der HypoVereinsbank als „Zweitsystem“ gibt. Die Vereins- und Westbank in Hamburg setzt ebenfalls eFIX ein. Dieses Kundensystem ist recht brauchbar, es gibt aber auch andere.
Sach erstmal Bescheid, bei welcher Bank Du HBCI machen möchtest, vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen (ich habe direkt damit zu tun).
Gruß
Sebastian