Hallo zusammen,
ich wollte gerade mein WIn98 starten, da blieb der Compi mitten im Bootvorgang stehen. Da ich in den letzten Tagen öfters das Problem hatte, dachte ich zuerst an ein Programm, das Win Probleme macht. Als nach ca 10 Versuchen immer noch nichts ging habe ich die Bootpartition formatiert (DOS-Format). Dort stellte dann Format defekte Sektoren fest (ca. 16 kB). Die Festplatte (WD EIDE 20GB) ist jetzt ein knappes Jahr alt. Wie lange dauerts noch, bis der Rest der Platte auch tot ist?? oder kann ich mir noch Hoffnung machen?
Wolfgang
Hallo zusammen,
ich wollte gerade mein WIn98 starten, da blieb der Compi
mitten im Bootvorgang stehen. Da ich in den letzten Tagen
öfters das Problem hatte, dachte ich zuerst an ein Programm,
das Win Probleme macht. Als nach ca 10 Versuchen immer noch
nichts ging habe ich die Bootpartition formatiert
(DOS-Format). Dort stellte dann Format defekte Sektoren fest
(ca. 16 kB). Die Festplatte (WD EIDE 20GB) ist jetzt ein
knappes Jahr alt. Wie lange dauerts noch, bis der Rest der
Platte auch tot ist?? oder kann ich mir noch Hoffnung machen?
Nein. Alles wichtige SOFORT sichern und Platte zurück zum Hersteller, solange noch Garantie drauf ist!
Hi!
Nein. Alles wichtige SOFORT sichern und Platte zurück
zum Hersteller, solange noch Garantie drauf ist!
Nana, so extrem würde ich da nicht sehen! Allerdings, wenn noch Garantie drauf ist…
Es muß aber nicht heißen, daß sich die Platte selber abwürgt, es kann auch sein, daß jemand bei laufendem Betrieb gegen das Gehäuse gelaufen ist, hat den gleichen Effekt!
Grüüüße
Florian
Hi Wolfgang!
Es muß aber nicht heißen, daß sich die Platte selber abwürgt, es kann auch sein, daß jemand bei laufendem Betrieb gegen das Gehäuse gelaufen ist, hat den gleichen Effekt!
Also wenn das so ist, dann gibt es wohl keine Garantie mehr… Jedoch würde ich, eigentlich sind WD gut Platten, mal zum Händler gehen, und Garantie anmelden, daß wäre besser, als mit dem Schaden zu Leben! Und wenns eine neue HD gibt, wäre ja nett schlecht oder?
Grüüüße
Florian
Hi!
Nein. Alles wichtige SOFORT sichern und Platte zurück
zum Hersteller, solange noch Garantie drauf ist!
Nana, so extrem würde ich da nicht sehen! Allerdings, wenn
noch Garantie drauf ist…
Es muß aber nicht heißen, daß sich die Platte selber abwürgt,
es kann auch sein, daß jemand bei laufendem Betrieb gegen das
Gehäuse gelaufen ist, hat den gleichen Effekt!
Oder ein wenig Spielerei mit nem Flammenwerfer:wink:
In jedem Fall: Backup machen und keine wichtigen daten mehr 'drauf lassen!
Sebastian
Danke für die Antworten,
ich habe heute endlich meinen Händler ans Telefon bekommen. Der besorgt mir ne neue Platte, damit ich meine Daten sichern kann, auch nicht schlecht.
Grüße
Wolfgang