HD als slave einrichten

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:
eigentlich möchte ich nur in meinem Rechner eine zweite HD für Linux einbauen. Das Einrichten mittels FDISK scheitert leider daran, daß mir nur mein „C“-Laufwerk angezeigt wird.
Ja, die neue 6 GB Platte ist als Slave gejumpert. Jawohl, im BIOS ist sie auch so angemeldet. Und beim Boot wird sie korrekt als „primary slave“ erkannt.
Dann allerdings hört´s auf, ich weiss nicht, wie ich dann weitermachen kann, wie gesagt: FDISK zeigt nur EIN Laufwerk an. Treiber gibt´s auf der Fujitsu Homepage nicht dafür. Und meine erste Platte ist eine IBM 15 GB - an der Größe der zweiten sollte es auch nicht liegen. Hätte da wohl jemand einen Tip für mich ?

Gruss -peter-

Halo Peter,
Ich kann Dir leider nur einen Tip geben, schau mal auf die Website Http://www.computerbild.de
unter Kurse oder Tips. Da solltest Du fündig werden , denn dort wir der Umgang mit Linux genau erkärt.
Viel Erfolg und ein gesundes Jahr 2000
Gruß
Willi aus Bayern

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

eigentlich möchte ich nur in meinem
Rechner eine zweite HD für Linux
einbauen. Das Einrichten mittels FDISK
scheitert leider daran, daß mir nur mein
„C“-Laufwerk angezeigt wird.

Wenn Du FDisk startest, müsstest Du jetzt mit 2 Harddisks einen Menüpunkt mehr zur Auswahl haben: 5. Festplatte wechseln (oder so ähnlich). Damit müsstest Du dann die zweite Platte anschliessend partitionieren können.

CU
Peter