HD-Camcorder bringt das was ?

Hallo,
ich möchte eigene Filme drehen und auf DVDs verkaufen.

Bringt es etwas meine Aufnahmen mit einer HD-Camera zu machen ?

Werden die DVDs in einem anderen Format erstellt ?

Danke

Hallo,

ich möchte eigene Filme drehen und auf DVDs verkaufen.

Bringt es etwas meine Aufnahmen mit einer HD-Camera zu machen
?

Sagen wir es mal so: HD kommt, und wenn ich mir heute für wenigstens semiprofessionelle Zwecke eine Kamera kaufen würde, dann sollte sie schon auch HD können. Und 16:9 macht in vielen Dingen ja auch wirklich Sinn, und dies kaufst Du so ja auch gleich mit ein. Richtige Full-HD Technik ist natürlich noch nicht in den Wohnzimmern angekommen, aber es verkauft sich andererseits auch nichts mehr, was nicht zumindest HD-Ready ist, und wer in soetwas sein Geld investiert, der will ja zumindest auch schon mal eine Ahnung von HD haben wollen. Und so lange dauern wird es auch nicht mehr, bis dann die Full-HD Geräte auf dem Gabentisch stehen.

Ich habe mir daher schon letztes Jahr die Sony HC1E gegönnt, die ein sehr ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis hat, und eine Einstiegsdroge in den HD-Bereich darstellt. Sie ist aber auch eine sehr anständige SD-Kamera, und taugt insoweit auch, die üblichen kleinen privaten Filmchen zu machen (ehrlich gesagt, für die Muße mal so richtig die HD-Sachen auszuprobieren, hat bislang leider die Zeit gefehlt).

Werden die DVDs in einem anderen Format erstellt ?

Wenn Du HD produzieren willst, dann solltest Du besser gleich an Blue-Ray und HD-DVD denken.

Gruß vom Wiz