HD Delay

Wie kann ich die HD so einstellen, dass sie beim start des Computers nicht gerade mit hochfährt sondern etwa um fünf sekunden verzögert. Sollte doch möglich sein. (zumindest hat man mir das gesagt…

Patrick

Wie kann ich die HD so einstellen, dass sie beim start des
Computers nicht gerade mit hochfährt sondern etwa um fünf
sekunden verzögert. Sollte doch möglich sein. (zumindest hat
man mir das gesagt…

Ist mir nicht bekannt. Wozu soll das denn gut sein?

Gruß,

Sebastian

Wie kann ich die HD so einstellen, dass sie beim start des
Computers nicht gerade mit hochfährt sondern etwa um fünf
sekunden verzögert. Sollte doch möglich sein. (zumindest hat
man mir das gesagt…

Ist mir nicht bekannt. Wozu soll das denn gut sein?

also bei scsi serverplatten gibts oft nen jumper, dass sie erst auf befehl hochfahren. bei vielen platten in nem fileserver koennte der geballte anlaufstrom das netzteil braten. bei ide platten ist mir sowas nicht bekannt (was aber durchaus nicht heissen soll, dass es nicht doch welche gibt…)

joachim

Naja ist insofern gut wenn du eine Grafikkarte hast die zuviel Strom braucht und du zuerst einmal aufstarten (ohne ein Bild zu haben) musst und dann warten und nochmals aufstarten damit du überhaupt ein Bild hast. Obwohl ich ein 235 Watt Netzteil habe, ist dies anscheinden zu schwach. Ausserdem sind noch 2 SCSI HD’s ein SCSI CDRom, ein IDE DVDRom, eine SBLive-Karte und eine SBDxr3 Karte angeschlossen. Ist ein bisschen viel. Und der Delay wäre gut da das Netzteil nicht alle Leistung am Anfang abgeben müsste.

Patrick

mit scsi platten hast du ja schon mal gewisse chancen…

also mal manual runterladen und nachschauen! bliebe noch die frage, ob es im controller-bios dann auch die moeglichkeit gibt, die dinger schoen der reihe nach einzuschalten :smile:

joachim